Alex353
Bekanntes Mitglied
Hallo IHC Gemeinde,
in letzter Zeit fällt mir beim Bergauffahren auf, das es vom Motor her klackert. Wenn ich die Zapfwellenkupplung betätige, dann ist das Geräusch weg.
Wenn ich die Fahrkupplung betätige, dann ändert sich nix. Beim Geradeausfahren ist alles wieder ruhig. Habe mal vorsorglich das axiale Speil der KW gemessen, 0,4mm, also 0,1mm mehr als im WHB max. zulässig.
Was meint ihr, ist die KW-Lagerung hinüber? Das fehlt mir noch zu meinem Glück, vor allem, woher kommt sowas auf einmal?
Über Hilfe und Tipps wäre ich dankbar.
Gruß Alex
IF IT AIN´T RED, LEAVE IT IN THE SHED
in letzter Zeit fällt mir beim Bergauffahren auf, das es vom Motor her klackert. Wenn ich die Zapfwellenkupplung betätige, dann ist das Geräusch weg.
Wenn ich die Fahrkupplung betätige, dann ändert sich nix. Beim Geradeausfahren ist alles wieder ruhig. Habe mal vorsorglich das axiale Speil der KW gemessen, 0,4mm, also 0,1mm mehr als im WHB max. zulässig.
Was meint ihr, ist die KW-Lagerung hinüber? Das fehlt mir noch zu meinem Glück, vor allem, woher kommt sowas auf einmal?
Über Hilfe und Tipps wäre ich dankbar.
Gruß Alex
IF IT AIN´T RED, LEAVE IT IN THE SHED