Hallo Mathias,
eigentlich ist es nicht schwierig. Du mußt nur etwas Platz schaffen damit Du gut ran kommst, am besten Küklwasser ablassen und Kühler ausbauen. Kühlergrill abnehmen dann kannst Du von vorne arbeiten.
Keilriemen abnemen. Riemenscheibe von der Kurbelwelle abmontieren, dazu die drei Schrauben lösen und entfernen. Beim abnehmen der Riemenscheibe auf die konischen Ringe auf der Kurbelwelle achten (daß keiner verloren geht und wie sie montiert sind). Der Simmerring läuft auf einem austauschbaren Verschleißring der sich auf der Kurbellwelle befindet. Der Verschleißring hat ev. schon zwei Bohrungen mit Gewinde zum Abziehen. Wenn nicht vorsichtig anbohren und ein Gewinde M6 reinschneiden. Ich ziehe den Verschleißring mit einer einfachen selbstgebauten Abziehvorrichtung ab. Den Simmerring heraushebeln, aber darauf achten, das das Alugehäuse nicht beschädigt wird und der Simmering nicht nach hinten in den Motor rutscht. Man kann auch vorsichtig eine Blechschraube in den Simmering drehen un ihn dann versuchen mit einer Zange herausziehen.
Den Verschleißring und Simmering gibts beim IH Händler, kosten weiß ich momentan nicht.
Für die Montage des Simmerring gibts ein Spezialwerkzeug von IH (vielleicht kann es Dir der IH Händler leihen wenn Du den Dichtsatz bei ihm kaufst) aber mann kann ihn auch ohne das Werkzeug einsetzen und darauf achten dass er plan zum Gehäuse sitzt und nicht zu tief einschlagen. Beim neuen Verschleißring sind Stifte in verschiedenen längen dabei die richtige länge anhand des alten ermitteln und in den Verschleißring einschlagen und dabei auf den richtigen überstand des Stiftes achten. Die Dichtlippen des Simmering leicht einfetten und den Verschleißring einsetzen so, dass der Stift in die Kerbe der Kurbellwelle eingreift. Keilriemenscheibe mit den Konusringen montieren und auch hier auf Kerbe in der Riemenscheibe und Stift vom Verschleißring achten. Die drei Schrauben mit dem Drehmomentschlüssel laut Werkstatthandbuch anziehen. Am Schluß prüfen ob die Keilriemenscheibe richtig sitzt und nicht achtert. Dann wieder alles montieren Kailriemen Kühler usw.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
Grüße aus dem Allgäu
Eugen