L und T Führerschein Petition im Bundestag!!!

Hallo Sexzylinder,

in diesen Foren bin ich leider nicht angemeldet. 

Bist du dort aktiv, oder kennst du jemand der dort aktiv ist?

Dann macht es publik!

Viele Grüße aus dem nordpfälzer Bergland,

Julian
 
Hallo Leute,

eine tolle Sache! Hoffe da tut sich was! Mich betrifft es zwar nicht, aber in ein paar Jahren meinen Sohn!

Denkt mal drüber nach...

Viele Grüße

Tom
 
Hallo zusammen,

Also ich bin dagegen, dass jeder ab 16 Jahren einen Zug mit unbegrenzter Tonnage bewegen darf. Es ist eine Sache, wenn man das innerhalb seiner Arbeit macht und täglich damit zu tun hat. Es ist eine andere Sache, wenn man drei mal im Jahr durch die Gegend tuckert und meint, man könne alles. Ich bin dabei selbst betroffen und ein Jahrgang, der mit Führerscheinklasse B vorlieb nehmen muss. Und trotzdem bin ich dieser Meinung. Wer mal LKW gefahren ist, der weiß, wie lang so ein Zug werden kann, wie eng manche Stellen sind etc. Gerade die Oldtimer-Traktoren haben doch beim Bremsen auf nasser Fahrbahn gar keinen Grip, als Zug schon mal gar nicht, wenn keine DruLu-Anlage vorhanden ist. Natürlich fahren die meisten alten Schlepper nicht so schnell wie moderne. Aber ob dann alle Hobbyholzer mit voll beladenem Wagen wissen, was sie tun? Es heißt auch nicht, dass jeder mit C/CE-Führerschein ein toller Schlepperfahrer ist. Ich wäre dafür, dass man mit den landwirtschaftlichen Führerscheinen einen Schlepper solo fahren darf, aber wirklich solo. Keine Anbaugeräte, keinen Frontlader, keine Anhänger usw. Dann kann jeder auf Schleppertreffen fahren und kann keinen Blödsinn anstellen. Mir ist auch klar, dass die meisten meine Meinung nicht teilen. Trotzdem darf ich auch eine haben :-)

Viele Grüße,
{HOOK}
 
Also...ich habe gezeichnet!

Sind nur leider viel zu wenig! So wird das wohl leider nix! Schade!

Am besten ist aber der Diskusionsverlauf zu der Petion.....teilweise echte Schwachmaaten unterwegs! Ganz viel Schlaues gerede!

Solche Leute nerven eigentlich nur. Die glauben wahrscheinlich das Sie die Weisheit mit´m Löffel gefressen haben.

Wie können wir andere Foren aktivieren? Facebook...

Problem an der Sache ist, das man sich expliziet Anmelden muß...

Aber, so wird Demokratie gelebt!

Auf die Dauer hilft nur Cormick Power!
 
Hallo Nils,

da hast du recht. Den Diskussionsverkauf der Petition ist total bescheuert.

Ich kann ja verstehen wenn da jemand nicht mitmachen will, ist ja jedem sekne freie Entscheidung. Aber was da zum Teil für ein [BAD] geschrieben wird.

Die Leute, die bei der Petition nicht mitzeichnen wollen soll dann doch einfach die Fresse halten.

Das war nicht auf dich bezogen HOOK, obwohl es schön wäre wenn du mitmachen würdest. Sondern die, die im Petitionsforum schreiben.

Hat denn niemand einen Facebook Account hier, der das dort zum Thema machen könnte?

Kommt Leute, macht mit!!! Das ist für eine gute Sache.

epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2016/_07/_03/Petition_66582.mitzeichnen.registrieren.html

Viele Grüße aus dem nordpfälzer Bergland,

Julian
 
Servus mitnand,

ich habs so kommen sehen, also bei über 8000 Mitgliedern in diesem Forum hatte ich auf ca. 5000 "Mitzeichner" von uns getippt. Man braucht aber mindestens 50000 Mitzeichner um das "Quorum" in der angegebenen Mitzeichnungsfrist zu erreichen!!!

Dass sich aber insgesamt nur knapp 1000 zum Mitzeichnen entschlossen haben, ist bei der "Tragweite" dieses Themas schon ärgerlich, die 50000 waren ja sowieso Illusion!

Hier ein Screenshot von der betr. Seite:

eup-1130265762-d37473bbc028b5580c23b757f2a7277c-1473531439_big.webp

Gruß Wolfgang
 
Guten Abend zusammen,

ich hatte mit Tobias Kaufmann, der der die Petition eingereicht hat, E-Mail Kontakt.

Laut ihm werden alle Petitionen zur Mitzeichnung freigeben werden nach der Frist auch geprüft, auch dann wenn es keine 50000 Mitzeichner sind.

Und wenn man sich alle Petitionen im Deutschen Bundestag mal ansieht, wird man feststellen, dass dies die mit Abstand am meisten gezeichnete Petition in der letzten Zeit ist.

Natürlich finde auch ich schade, dass von 8900 Mitgliedern hief im Forum nicht mehr mitgemacht haben.

Aber wie sagt man so schön? Jeder ist sich selbst der Nächste!!!

Und wenn jeder an sich denkt, ist auch an jeden gedacht!

So war auch einige Zeit meine Meinung, aber wenn man Kinder hat, ändert sich das irgendwie ganz schnell, mal abegesehen von diesem Thema hier. (Denkt mal drüber nach)

Viele Grüße aus dem nordpfälzer Bergland,

Julian
 
...ja irgendwie klar,

warum soll denn auch jemand mitzeichnen, der klar unter LoF fällt und diese Leute sind gewiss die breite Masse gegenüber ein paar "Hobbypiloten", denen es daran gelegen wäre, seinen Familienangehörigen das Fahren mit einem vorhandenen Traktor (über 3,5to zul. GG) zu ermöglichen, ohne dafür sinnlos ein Vermögen für die FE (Klasse C1/C1E/C/CE) ausgeben zu müssen...., warum gilt hier nicht einfach auch der L/T-Führerschein...

Gruß

Wolfgang
 
Moin,

vielleicht denken auch einige, daß die bestehende Regelung durchaus richtig ist.

Z. Zt. ist Treckertreffen auf dem Kiekeberg. Wenn ich sehe, wie einige mit ihren 20PS-Treckern rumhantieren, bin ich

froh, daß die keinen 1455er unterm Hintern haben.... das würde bös in´s Auge gehen.

Gruß

Jörg
 
Ich habe trotz LoF auch unterschrieben. Es gibt bei uns für alles und jeden Regeln, das nervt mich. Wo ist der Unterschied ob ich den Weizen zum Landhandel oder den Sand für den Kindergarten fahre. Wenn ich die Qualifikation bei der Prüfung nachgewiesen hab? Wettbewerbsvorteil bei Baustellenverkehr? Einfach nachweisen lassen das alle Fahrer den CE haben, bzw. in der Ausschreibung fest legen.

Und welche die nicht fahren können gibt es immer, da hilft auch der richtige Führerschein nicht.

Gruß Jürgen
 
Lef.:Moin,

vielleicht denken auch einige, daß die bestehende Regelung durchaus richtig ist.

Z. Zt. ist Treckertreffen auf dem Kiekeberg. Wenn ich sehe, wie einige mit ihren 20PS-Treckern rumhantieren, bin ich

froh, daß die keinen 1455er unterm Hintern haben.... das würde bös in´s Auge gehen.

Gruß

Jörg
das mag auch sein und du hast ja nicht ganz unrecht mit dem Beobachteten, aber wieso soll denn einem jungen "Hobbypiloten" aus Nicht- LoF, nach (wenn evtl. mal erlaubt) bestandener Fahrprüfung in der Klasse "T" (nicht L,B,BE), das Führen eines Schleppers über 3,5to z.GG, mit evtl. Zugmaschinenentsprechenden Anhänger(n), in diesem Fall zugel. und schw. Kennzeichen (private Zwecke, nicht gewerbl.), abgesprochen werden!!!
schön dass du "trotzdem" mitgezeichnet hast. Es ist doch "steuerrechtlich" gesehen eigentlich alles bereits sauber getrennt (LoF, oder gewerbl., oder privat), dazu sollte aber die Fahrerlaubnis wie oben gesagt, für alle einheitlich gelten!

Gruß

Wolfgang
 
Zurück
Oben Unten