Lack am McCormick 323 Bj69

Matthias71

Bekanntes Mitglied
Registr.
30 September 2020
Hallo, 

mich möchte meinen McCormick 323 Bj 69 lackieren und suche die korrekten Farben/ Lacke. Kann mir jemand sagen welche Fahren (rot und weiß) der originalen am nächsten kommt? 

Vielen Dank in Voraus für Eure Hilfe! 

Gruß Matthias 

Moin zusammen, in der Leiste oben rechts unter Home www.ihc.de klicken, dann erscheint eine Tabelle,dort Lackierungen anklicken und sofort erscheint der Hinweis dass der Farbton eine Mischung aus 2 RAL Tönen ist.

Ich habe Dosen von Asinol gekauft. Bin gut zufrieden,Bilder in meinem Profil.

Hoffe konnte zur Klärung beitragen.

Frohes Schaffen vom Emslandschrauber Franz

Hallo Mathias,

Ich hab RAL 3003 Rubinrot verwendet und Für die Felgen weiss RAL 9001.

wie beschrieben war der Neuzustand keine rAL Nummer sondern zwischen 9002 u 9003.

Bei Bj 1969 wird wohl nirgendwo eine originale Lackierung zu finden sein. Heute kann man ja die Farben abscannen und danach eine identische farbe

mischen. Ich würde eher Richtung 3003 gehen.

Gruß Harry

Hallo Mathias,

Ich hab RAL 3003 Rubinrot verwendet(ist kein so grelles rot) und Für die Felgen weiss RAL 9001.(D320)

wie beschrieben war der Neuzustand keine rAL Nummer sondern zwischen 9002 u 9003.

Bei Bj 1969 wird wohl nirgendwo eine originale Lackierung zu finden sein. Heute kann man ja die Farben abscannen und danach eine identische farbe

mischen. Ich würde eher Richtung 3003 gehen.

Gruß Harry

Moin nochmal, das mit dem Farbtonauslesen habe ich auch versucht. Ein Stück Blech ( ca. DIN A 4 ) mit Asinol IHC rot lackiert und  einem befreundeten Autolackierer übergeben. Der sollte dann die Teile wie Haube,Gesicht und hintere Kotflügel mit 2 K beschichten einschl. Klarlack. Der Farbtonunterschied war aber so eklatant, das diese Teile erneut lackiert weden mussten..

Danach passte der Farbton.

Also eine Baustelle mit Tücken.

Viel Erfolg vom Emslandschrauber Franz

Hallo,

habe mir damals von den Farbmischern "Originaltöne" gekauft und würde das wieder so tun.

Die Felgen sind kein weiss sondern leicht Creme.

Wenn man sich schon so viel Arbeit macht.

Ich habe vor gut 10 Jahren mit den Farben 1K von Oldtimer Jehle gearbeitet. Hat etwas blau drin.

Das Bild anbei trifft gut (auf meinem Bildschirm)

Das Erbedol hat kein Blau und ist leicht hellroter.

Ich würde das heute wohl mit 2 K Lack machen.

Grüsse; Willy

eup-1137085985-a0577278a156ed9cc6e9e1a2f224ef99-1611765926_big.webp

Nur zur Info  RAL 9001 ist cremweis

Harry

Zurück
Oben Unten