Lack auf Chromschriftzügen - Mc Cormick D324

Tim324

Mitglied
Registr.
10 April 2014
Beiträge
8
Ort
32052 Herford
Hallo zusammen,

meine Chromschriftzüge haben etwas Lack abbekommen und sind mittlerweile in die Jahre gekommen. Sie sind Matt und Porös, nun wollte ich fragen, wie man die Chromschriftzüge wieder zu altem glanz verhelfen kann? Gibt es Wege die Schriftzüge selber herzurichten oder bleibt einem nur der Weg zur Lackiererei?

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

MfG,

Tim
 
hallo

ich habe meine mit glasperlen gestrahlt neu ausgemalt und mit klarlack überzogen wie neu ist aber fummelarbeit.

mfg lukas
 
Hallo, grüß Dich,

ich würde versuchen den Lack mit Universalverdünnung, gibts im Baumarkt, auf einem Lappen abzuwischen.

Zum Aufpollieren der Chromschilder gibt es im Motorradzubehörshop Never Dull, dies ist getränkte Watte damit kann man Chrom wieder richtig zum Blitzen kriegen; oder aus dem Kfz-Zubehörladen Chrompolitur besorgen.

Ich behaupte einfach: damit geht was.

Gruß

percy
 
Hallo,

habe gerade in meienr Garage noch etwas gefunden was sich zu Reinigen Deiner Chromschilder eignet;

es ist Stahlwolle, lach nicht, in der Stärke 000 (dreilam null), das Zeug ist so fein dass man garnicht merkt das es Stahlwolle sein soll.

Gruß

percy
 
Hi Zusammen,

ich benutze sogar Stahlwolle 0000, also mit 4 Nullen . da kann man herrlich polieren. Und gibt Muckies ;-)

Ist schon etwas anstrengend, aber der Aufwand lohnt. Und anschliessend mit Klarlack versiegeln!

Gruss

Jürgen
 
Chrom ist ja doch immer mal wieder Thema. Ich hätte da auch eine Frage, auf die ja vielleicht jemand eine Antwort kennt: kann man Schriftzüge, Embleme und Zierleisten nicht irgendwo wieder verchromen lassen?
 
Zurück
Oben Unten