Lack auffrischen

IHC533A

Bekanntes Mitglied
Registr.
23 Januar 2018
Hallo liebe Fangemeinde,

ich möchte bei meinem IH den Lack ein bisschen auffrischen. Hierzu würde ich ihn erst waschen und trocknen lassen. Nun ist meine Frage welches Mittel ich am besten nehme?

Eigentlich möchte ich keine teuren Chemikalien kaufen.

Danke für eure Antworten

Max

Hallo Max,

falls du Mr. Moto bei Youtube kennst, dann hätte ich folgendes Video (LINK) für dich. Der hat seine IHC-Motohaube poliert mit einer Poliermaschine.

Vielleicht ist das etwas für dich.

Gruss Joerg
___
„Wenn Informationen von Menschen im Dialog oder in einer Diskussion verarbeitet wird,
dann ist dies nach allem, was wir wissen,
die tiefstmögliche Art der Verarbeitung.“
(Manfred Spitzer)

... der mr. moto macht das schon gut, auch die achsschenkel neu buchsen, aber die beiträge enthalten einfach viel unsäglich langatmiges geschwätz. ich werd da immer ganz unruhig ...

Hallo,

ich reibe die Blechteile meines 844 XL einmal im Jahr mit Owatrol ein. Felgen, Achsen, sowie der gesamte Unterbau wird mit Owatrol eingesprüht. Insgesamt brauche ich nichtmal eine Dose (1 L). Ich bin jedesmal wieder auf‘s neue begeistert. Der Schlepper sieht danach aus wie neu. Zudem bildet das Owatrol eine lackähnliche Schutzschicht und versiegelt sogar eventuelle Roststellen (wird auch zur Rostkonsvervierung verwendet). Vorteil ist, dass es vollständig austrocknet und nicht pappt. Hab mich vor dem Kauf tagelang zu Schutzwachsen, Schutzölen usw. eingelesen und das für mich beste Produkt gefunden. Hier Fotos meines 844 XL nach einer Behandlung mit Owatrol:

Vorstellung Case IH 844 XL

Hier mein vorheriger Beitrag zum Thema Konservierungsmittel:

Traktor mit welchem Mittel konservieren?

Gruß

Corin

Ich nehme meistens zuerst Schleifpolitur von 3M dann die Hochglanzpolitur von 3M drüber die gibt es im Set zu kaufen und die SP holt echt die Farbe raus und macht es wieder glatt

Zurück
Oben Unten