lack, spritzen oder streichen?

tricho

Bekanntes Mitglied
Registr.
10 August 2010
Moin!
mein block bekommt nächste woche nach nun tage langem putzen und anschleifen neuen lack spendiert. ich tendiere dazu ihn am block mit pinsel und walze aufzutragen. die kotfügel, haube und seitenbleche würde ich spritzen. hat da jemand einwände oder negativ erfahrungen?

mfg
andi

Würd ich genau so machen. Ausgegangen von Kunstharzbasis. Je nach Sprühbarkeit. Spritzen ist im Motorraum und an manch anderen Stellen nur schlecht möglich, da nicht überall 100% sauber geschliffen werden kann.

Mit Pinsel trägt man außerdem automatisch dicker auf.
Ich habe allerdings auch die Erfahrung gemacht das Kunstharzfarbe in Kombination mit einer guten Rolle speziell auf Blechen ähnlich saubere Ergebnisse bringt wie Spritzen. =)deutlich weniger Aufwand.

MfG

herbert

Guten abend!

also, ich hab beim fachhändler einen kunstharz-lack speziell für landmaschinen besorgt. RAL 3003. schlag und kratzfest. farbbasis von südwest. desweiteren all-grund von südwest. soll angeblich suuper zu streichen und zu rollen sein...
spritzen ist so ne sache. in meiner lehre zum schlosser hab ich oft lackiert. ist aber schon zehn jahre her. weis nich so genau ob ich mir so was komplexes mit den vielen ecken und kanten zu traue...
da wo der schlepper steht (beim kumpel in der garage) müsste ich zuerst mit latten und folie eine lackierbox bauen. deshalb wäre streichen einfacher und von daher sicherer weil ich beim streichen mehr routine hab /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif ...
ich blaub ich werd mich an den pinsel halten.

gibts da besonders gute oder schlechte pinsel?

ihr würdet den schlepper auch komplett grundieren oder? der fachmann aus laden meinte ich soll da grundieren wo keine farbe mehr iss muss dann aber an den stellen 2 mal streichen da man sonst an diesen stellen unterschiede erkennt?!

möchte es gerne vernünftig machen, ist richtig. aber der es ist auch mehr ne gebrauchslackierung. der schlepper soll mein karnickelmist entsorgen und einen hektar land jährlich heuen um meine ziegen und das pferd zu versorgen. desweiteren wird er den ein oder anderen ausflug in den wald erleben um da wad holz raus zu fahren...

danke mal soweit!
grüße
andi

Hallo,
ich denke auch darüber nach meinem 833 ein wenig Farbe zu spendieren und denke eigentlich ähnlich wie Andi.
Dh. die Allradachse und den Motorblock würde ich ggf. pinseln..... meine Frage geht an den "Lakierprofi" Manni: ich stelle sie mal indirekt mit folgender Behauptung: wenn ich doch den Motorblock vernünftig lackieren will muß ich doch alle Hydraulikverrohrungen abbauen weil ich doch nie bis ins letzte Detail komme?
Da wäre es doch besser zu streichen??
Gruß,
Manfred

gut, so mach ich‘s. klingt vernünftig!
morgen gehts los denk ich! da gibts dann noch ne dusche mit ner palette Bremsenreiniger und ab geht die luzie!
ich hoffe es gibt keine probleme mit der temperatur!

dankeschön für die info‘s!

gruß
andi

Moin!
Also bei mir sieht man da auch farbläufer im original lack!
ein freund von mir, hatte jahrelang nen bauernhof, hat mir geraten von den alten hydraulikleitungen die finger weg zu lassen so lange sie in ordnung sind. er meinte die sitzen jetz schon 40 jahre in der gleichen position, die bekomm ich nich mehr dicht. so war das bei ihm zumindest. er hat schon viele schlepper repariert, aber die hydraulik hat immer probleme gemacht.

gruß
andi

Zurück
Oben Unten