Lackieren 423

Mccormickpascal

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Hallo,

eine andere Fragen bezüglich dem lackieren !

Welche Grundierung wurde vom Werk aus für die roten Teile verwendet ? Dunkle oder helle Grundierung ?

Was habt ihr gemacht, wie war das Endergebnis ? Zu hell, zu dunkel oder fast wie der Orginal Ton ?

Und hält die normale Grundierung und der Kunstharzlack die Motor Temperatur aus ? Oder habt ihr den Motor speziell beschichtet ?

Grüße
Pascal

Hallo, ich habe für die Lackierung Erbedol Kunstharzlack verwendet.
Für die Weisen Teile die helle Grundierung und für die roten Teile die dunkle Grundierung.
Jetzt würde ich es gerade umgedreht machen.
Die Deckkraft des Lackes ist gut und man sieht auf der hellen Grundierung den roten Lack besser und umgedreht.
Allerdings bin ich da eher der Anfänger.
Ich will die Teile halt auch nicht zum lackieren weggeben aus Kostengründen.
Bin aber auf mein Ergebniss sehr stolz!
Motor hab ich noch nicht gemacht kommt im Sommer dran.
Abe rich denke das er mit dem normale Kunstharzlack gemacht wird.
MfG Hannes

Also ich weiß von einigen IHC´s die mal richtig geglüht haben und sich der rote Lack vom Motorblock sich verabschiedet hat kam immer ein grüner Lack hervor, ob es bei jedem so ist und ob es die Grundierung mal war weiß ich nicht /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

RAL NR ist bei rot 3003 wenn ich mich nicht Irre.
Es ist meiner Meinung nach jedoch unmöglich den Originalton zu treffen bzw. jemanden zu befragen wie er wirklich war.
Selbst wenn man verschiedene Hersteller von RAL 3003 vergleicht hat man verschiedene Ergebnisse.
Ich habe mich für Erbedol entschieden und wenn ich eine größere Baugruppe lackiere mische ich mir aus versch. Dosen RAL 3003 meinen Lack und hoffe so auf ein möglichst gleichmäßiges Ergebniss.
Inwieweit die Grundierung letzten Endes noch eine Rolle spielt kann ich nicht beurteilen. Ich werde auf jeden Fall die wie bisher grundieren auch wenn es für mich a bissle unpraktisch (wie oben beschrieben) ist .
MfG Hannes

Zurück
Oben Unten