Luis Zoller
Aktives Mitglied
- Registr.
- 1 Januar 1970
- Beiträge
- 27
Hallo, ich habe vor meinem D-214 einen neuen Anstrich zu verpassen und hätte 2-3 Fragen zum Thema Lackieren.
1. Frage zum Farbton: Jetzt gibt es ja meines Wissens zwei RAL Farbtöne, kennt sich vielleicht einer im Forum damit aus welcher zu meinem Baujahr passt?
2. Frage zu den Kosten: Ich habe vor alle ab montierbaren Teile wie Motorhaube, Kotflügel, Kühlergrill, Armaturenbrett etc. Sandzustrahlen und zur Lackiererei zubringen. Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt wie viel man für Grundieren + Lackieren in einer Lackiererei so im Durchschnitt zahlt?
3. Und noch eine Frage zur Vorgehensweise: Alles was ich nicht abmontieren kann/will, wie Motor, Achse und den kompletten Rumpf habe ich vor selber zu Lackieren. Hat jemand im Forum da schon Erfahrungen gesammelt, wie man den Alten Lack am besten runter bekommt und was besser ist Pinsel oder Pistole.
MfG
Luis
1. Frage zum Farbton: Jetzt gibt es ja meines Wissens zwei RAL Farbtöne, kennt sich vielleicht einer im Forum damit aus welcher zu meinem Baujahr passt?
2. Frage zu den Kosten: Ich habe vor alle ab montierbaren Teile wie Motorhaube, Kotflügel, Kühlergrill, Armaturenbrett etc. Sandzustrahlen und zur Lackiererei zubringen. Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt wie viel man für Grundieren + Lackieren in einer Lackiererei so im Durchschnitt zahlt?
3. Und noch eine Frage zur Vorgehensweise: Alles was ich nicht abmontieren kann/will, wie Motor, Achse und den kompletten Rumpf habe ich vor selber zu Lackieren. Hat jemand im Forum da schon Erfahrungen gesammelt, wie man den Alten Lack am besten runter bekommt und was besser ist Pinsel oder Pistole.
MfG
Luis