Lackierpistole

wolli633e

Bekanntes Mitglied
Registr.
18 Juli 2008
Hallo zusammen,
frage an die Lackier- Spezies , welche Lackierpistole könnt Ihr mir empfehlen ?
Suche eine Pistole so um die 150 € mit einer Düse 0,5 bis 1,0 mit der ich in fast allen Lagen lackieren kann.
Im voraus schon mal danke für Eure Hilfe.

Gruß Wolfgang

guck bei ebay mal nach dem hersteller sata-jet, die sind meiner meinung nach top. habe selbst eine rp 3000 zu hause und bei uns anner firma die lackierer haben die auch

auf jeden Fall Sata, allerdings wirst du da keine für 150€ finden, außer eben gebraucht. Nur weiß man bei gebrauchten Pistolen auch nie, ob das Spritzbild noch i.O. ist. Schau einfach mal bei eBay.
Und noch ein Tipp: Auf keinen Fall eine No-Name Pistole oder sonst was kaufen, auch wenn die Verkäufer die Pistolen immer hochloben, damit kann man einfach nicht vernünftig lackieren.

Hallo
Als Fahrzeuglackierer stimme ich den anderen zu, Sata ist schon das Maß aller Dinge. Eine neue 3000 rp liegt bei ca: 250€ mit guten Beziehungen.
Aber die würde ich dir gar nicht empfehlen. Eines der Vorgängermodelle mit einem neuem Düsensatz würde vollkommen ausreichen.
Die von dir vorgeschlagene Düsengrösse ist für eine Nutzfahrzeuglackierung (eben ein Trecker) zu klein, du müsstest mit einer 1,3 bis 1,5er Düse arbeiten. Ich könnte dir eine gute gebrauchte Besorgen, wir sondern immer welche aus, bei Interrese kannste dich ja melden.
Gruß Holger

Zurück
Oben Unten