383+833
Bekanntes Mitglied
Hallo zusammen,
ich hätte mal eine Frage an die Lackexperten unter Euch. Ich habe mir ein Förderband gebaut, primär für Brennholz. Nachdem ich es nun endlich fertig lackiert habe würde ich es gerne auch noch einsetzen.
Lackiert habe ich mit Erbedol Kunstharzlack, nun meine Frage:
sollte ich besser erst nächstes Jahr auf das Förderband zurückgreifen oder reichen 4 Wochen zum Trocknen und aushärten auch aus. Es wäre nämlich schade wenn durch die Holzscheite die Farbe bis auf den Grund abgeschabt wird.
herzliche Grüße,
Manfred
ich hätte mal eine Frage an die Lackexperten unter Euch. Ich habe mir ein Förderband gebaut, primär für Brennholz. Nachdem ich es nun endlich fertig lackiert habe würde ich es gerne auch noch einsetzen.
Lackiert habe ich mit Erbedol Kunstharzlack, nun meine Frage:
sollte ich besser erst nächstes Jahr auf das Förderband zurückgreifen oder reichen 4 Wochen zum Trocknen und aushärten auch aus. Es wäre nämlich schade wenn durch die Holzscheite die Farbe bis auf den Grund abgeschabt wird.
herzliche Grüße,
Manfred