Lackierung der GFK Türen beim Fritzmeyer Verdeck

rweddige

Aktives Mitglied
Registr.
4 November 2008
Beiträge
34
Ort
30890 Barsinghausen
Hallo zusammen,

nachdem ich mit der Hilfe des Forums meine Einspritzpumpe abgedichtet und auch mein Fernlicht wieder in Gang gebracht habe, kommt hier der nächste Schritt.
Und zwar ist unser 453 optisch meiner Meinung nach noch durchaus vorzeigbar (ehrlicher Arbeitszustand ohne große Blessuren).Lediglich die GFK Türen des Verdecks sehen etwas schäbig aus. Deshalb möchte ich diese auffrischen (auf die Gefahr hin, dass dann der Rest des Schleppers folgt ;-)). Allerdings bin ich mir wegen der Lackierung nicht ganz sicher. Zur Lackierung der Metallteile wurde hier ja schon vieles und hilfreiches gesagt. Wie läuft das bei der Kunststofftür? Kann ich da denselben Lack wie für das Metall nehmen? Muss ich eine Grundierung nutzen oder kommt das neue Rot direkt auf das alte?

Ich danke Euch (mal wieder) für Eure Mithilfe und wünsche Euch einen schönen Wochenstart,

Robert
 
Ich habe mal GFK Türen vorher gesandstrahlt, nicht volle dröhnung, nur das loses weg war und vorhandenes angerauht.
Danach habe ich die gründlich gesäubert und mit den üblichen lack Lackiert, scheibe nachher wieder eingebaut, ich finde der Lack hat gut gehalten!
 
Vielen Dank!

Ich werde mir dann mal überlegen, welche Variante ich wähle /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif Gibt es beim Herausnehmen des Fensters etwas zu beachten? Zum Beispiel, damit es einem nicht gleich dabei kaputt geht?

Gruss

Robert
 
Was gut hilft ist Wärme, ordentlich Warm machen, aber nicht abbrennen!
Dann kann man die Scheiber viel besser herausbekommen!
 
Zurück
Oben Unten