Lackierung Farmall-Emblem

Traktormichl

Bekanntes Mitglied
Registr.
4 November 2012
Beiträge
318
Ort
87484 Nesselwang
 Hallo, 

 ich habe einen D-324 gekauft, der noch die alten langen Farmall-Haubenembleme hat. Eins hat allerdings gefehlt und ich habe heute eines bekommen. 

Stutzig macht mich, daß das Emblem an meinen Traktor komplett silbern ist, beim neu gekauften aber nur die erhabene Schrift. Der Grund ist rot übergejaucht. 

Naja, dachte ich, da hat halt einer unsauber gearbeitet. 

Wenn ich mir aber alte Prospekte und das Handbuch anschaue, dann ist dort auch nur die erhabene Schrift silbern. Ist das die Freiheit der Werbeabteilung?

Wie gehört es original?

Freue mich auf Eure Antworten und danke vorab. 

Gruß

Michael

 

 

 

 

 
 
Hallo Michael,

der Grund der Embleme war tatsächlich rot lackiert, allerdings hält der Lack auf der glatten Chromoberfläche nicht besonders gut, daher werden wohl viele Schilder heutzutage blank sein.

Das Foto habe ich gemacht, nachdem ich die Schilder mal richtig sauber gemacht habe, der rote Grundton ist aber noch zu erkennen:



 

MfG Thomas

 
 
Zurück
Oben Unten