Lackierung Kotflügelverbreiterung 743 XL

uli.b28

Bekanntes Mitglied
Registr.
17 Oktober 2013
Beiträge
88
Ort
57439 Attendorn
Hallo zusammen,

nachdem ich nun die Verbreiterung der Kotflügel an meinem 743 XL wieder in Form gebracht und repariert habe, müßte ich diese neu lackieren.

Könnt ihr mir einen Tip geben, wie ich die dauerhaft haltend lackieren muß?

Hab damit keine Erfahrung, möchte aber in einem Jahr nicht wieder damit anfangen müssen.

Besten Dank!

Gruß, Uli
 
Ich würde auf jeden Fall dazu raten, die Bleche ordentlich zu schleifen oder Sandstrahlen zu lassen, da sonst der neue Lack nicht hält.

Gruß
 
Wenn tatsächlich die Kunststoffverbreiterungen gemeint sind, dann würde ich diese garnicht lackieren, bzw. sind sie bei uns in schwarz montiert. Da hier der alte Lack erneuert werden soll, muss dieser meiner meinung nach vorsichtig angeschliffen/angerauht werden, damit der neue Lack halt findet. Falls nicht korrigiert mich bitte ;)

Gruß
 
Moin Uli,

ich hab meine Verbreiterungen leicht angeschliffen und dann mit normalem Kunstharzlack und hinterher mit Klarlack (seidenmatt) gespritzt (aus der Dose), hält schon das 3 Jahr ohne Probleme, in meiner Bildergalerie kannst Du es dir ansehen.

Schöne Ostern, Gruß Andreas
 
Zurück
Oben Unten