Lackierung

IHC 533383

Mitglied
Registr.
3 Januar 2007
Hallo

Ich bin gerade dabei meinen IHC 533 zu restaurieren. Zu ner ordentlichen Restaurierung gehört natürlich auch ne neue Lackschicht. Bisher hab ich noch keinen Traktor lackiert. Wieviel Lack (Rot ; Creme Weiß) benötigt man ca.??? Hat jemand ne Empfehlung für welchen Lack ich mich entscheiden soll?? danke für eure Antworten

Gruß

Dazu hätte ich auch mal ne Frage.

Wie lackiert Ihr eigentlich die Kisten? Spritzen, walzen oder gar mit dem Pinsel?

Muss der alte Lack vorher auch nass angeschliffen werden wie bei Auto und was für ein Lack war das damals eigentlich? Verträgt sich moderner Lack mit dem alten?

bitte nieeeemals einen Schlepper streichen oder walzen, dass sieht furchbar aus, wenn dann nur spritzen.

Man kann den alten Lack entfernen muss aber nicht, aber der Rost sollte schon runter sein/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif wenn man den alten Lack drüber lackiert, sieht man halt die Übergänge, bei blanken Teilen nicht /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Ich glaub für unsern 523 haben wir 6l rot und 1l weiß verbraucht, hatte aber einen FL, lieber mehr als weniger Farbe/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Zum lackieren sollte das Ding ja komplett fettfrei sein. Wie macht ihr das? Reicht der Dampfstrahler dafür aus oder ist da noch mehr nötig?

Original-Beitrag von -IHC 523 Allrad-:

bitte nieeeemals einen Schlepper streichen oder walzen, dass sieht furchbar aus, wenn dann nur spritzen.

Man kann den alten Lack entfernen muss aber nicht, aber der Rost sollte schon runter sein/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif wenn man den alten Lack drüber lackiert, sieht man halt die Übergänge, bei blanken Teilen nicht /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Ich glaub für unsern 523 haben wir 6l rot und 1l weiß verbraucht, hatte aber einen FL, lieber mehr als weniger Farbe/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Quatsch !

Da sieht gar nichts furchtbar aus, man muss es nur gut machen, schau dir den 744 in der galerie an, oder die 724 und 824 in der Schlepperpost, alle nur gerollt und gepinselt, und es sieht Klasse aus, bei meinem 323 ist auch nicht alles gespritzt, manches habe ich auch mit dem Pinsel gemacht.

Grüße Tobias

Original-Beitrag von 423-Ralf:

Zum lackieren sollte das Ding ja komplett fettfrei sein. Wie macht ihr das? Reicht der Dampfstrahler dafür aus oder ist da noch mehr nötig?

Das Öl und fett solltest du nach dem Dampfstrahler noch zusätzlich mit Bremsenreiniger entfernen, das geht am besten.

Grüße Tobias

naja walzen geht noch aber pinseln...?/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Fett zuerst mit dampfstrahler waschen und dann kurz vorm lackieren mit Nitro nachwischen /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Hallo,

ich möchte meinen 533 auch neu lacken, könnt Ihr mir eine Fa. nennen, wo ich die Farbe recht günstig bekomme?

Gruß Alffred

Firma Fricke verkauft super Kunstharzlack für 7.25 Euro plus MWS. die Dose ( 725ml)

http://www.fricke.de

Gruß Alex

Hi alle zusammen....

Ich würde zuerst den alten Lack einmal mit Schleifpapier oder ähnlichem anschleifen und Rost muss ei. kommplett entfernt werden

Lieber ne halbe Stunde länger das Lackieren vorbereiten als 2 Jahre später kommplett alles neu lackieren zu müssen.

Und ich persönlich würde sprühen bevorzugen!!Dann wird der Lack glänzender.

Gruß Christian/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

IHC is the best.....--->1455 Power

Bin ich zu blöd oder warum finde ich den Lack bei fricke.de nicht?

Irgendwer hat auch mal geschrieben, dass es bei Fricke/Granit eine hydraulische Gerätebetätigung für den Frontlader geben soll. Die hab ich auch nicht gefunden da Zugang scheinbar nur für Händler.

Gibts irgendwo einen Zugang zum Katalog den ich nicht finde?

Ralf

...schau mal bei ebay nach Lack, da stehen mehrere Anbieter drinne. Die Dose um die 10 Euro.

MfG Klaus

Vergess Ebay etc. ist zu teuer. Beim NKW oder Autozubehörfritzen in der nähe kannst du dir Kunstharzlack anmischen lassen. ifch habe mich für mipalin entschieden. naklar wenn du ne gespritzte Oberfläche hast siehts besser aus. gute ergebnisse erzielst du auch wenn du rollst. denk dran das immer mehrere Schichten aufgebaut werden müssen.

Zurück
Oben Unten