Lackierung

Mike IH353

Bekanntes Mitglied
Registr.
18 August 2018
79848 Bonndorf im Schwarzwald - Gündelwangen
War mir jetzt nicht sicher ob es hier oder in Restauration gehört :P

Bin dabei meinen 353 wieder auf Fordermann zu bringen. Wenn die Blecharbeiten abgesc hlossen sind wollte ich eigentlich Kotflügel, Motorhaube; Amaturentaufen und Kühlergrillblech neu lackieren. Nachdem ich aber so tolle Restaurationen hier im Forum gesehen habe, bin ich noch am überlegen ob ich nicht dem ganzen Traktor zu neuem Farbglanz verhelfe

Was habt ihr bzw was muss alles weg wenn ich den Motorblock mit spritze bzw. was kann man alles mit lackieren? (Einspritzpumpe, Krümmer, ..) Oder vllt ist es einfacher - was darf alles dran bleiben :D

Grüße

Hallo,

je mehr du abbaust, desto besser wird das Ergebnis. Auf jeden Fall müssen die Ölfilter und alle Schläuche, sowie der Kühler weg. Alles andere halte ich für Pfusch. 

Gruß Christian

...Schläuche abbauen, oder abkleben, Filter unbedingt dranlassen u. erst nach dem lacken tauschen!

Gruß

würde sagen: alle Anbauteile weg - wie auch schon beschrieben, eventuell auch die Öle wechseln.

Schau doch mal alle Restaurationen an, dann kannst du Dir dein eigenes Bild machen.

Gruß Thomas

Hallo Thomas,

und zu dem Thema Lackieren, mit Vorbehandlung der Teile, Lackaufbau und dem eigendlichen Lack,

gibt es dann einiges zu sagen. 

Es sei denn du gibst alles zu einem professionellen Lackierer.

Gruß Gerd

Zurück
Oben Unten