BerndmitdemD212
Bekanntes Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem das weder was mit unseren roten oder sonst einer Landtechnik zu tun hat.
Da hier aber viele schlaue Köpfe zusammenkommen frage ich erstmal hier bevor ich um Lacker gehe.
An meinem Auto habe ich an der Heckklappe ein Magnetschild mit Firmenwerbung.
Als ich neulich in der Waschanlage war hatte ich wie immer das Magnetschild abgenommen.
Als ich nach der Wäsche das Magnetschild wieder anbringen wollte und vorher die Fläche
nochmal abgewaschen hatte, habe ich gesehen das sich Blasen im Lack gebildet hatten.
Genau an den Stellen an dem das Magnetschild endete.

Eckdaten:
Auto ist 4 Jahre alt
Heckklappe wurde vor 2,5 Jaren neu lackiert
vor 1,5 Jahren kam das Magnetschild drauf
Schild ist Sommer wie Winter drauf und wird nur 2-3 mal im Jahr zur Autowäsche abgenommen
Rostblasen kann/sollten es noch nicht sein, sieht aus als ob nur der Klarlack betroffen ist,
sieht man auf schwarz aber schlecht.
Im Internet habe ich dazu garnichts gefunden.
Woher kommt sowas? Habt Ihr sowas schonmal gehabt?
Danke für die Hilfe
Gruß
Bernd
ich habe ein Problem das weder was mit unseren roten oder sonst einer Landtechnik zu tun hat.
Da hier aber viele schlaue Köpfe zusammenkommen frage ich erstmal hier bevor ich um Lacker gehe.
An meinem Auto habe ich an der Heckklappe ein Magnetschild mit Firmenwerbung.
Als ich neulich in der Waschanlage war hatte ich wie immer das Magnetschild abgenommen.
Als ich nach der Wäsche das Magnetschild wieder anbringen wollte und vorher die Fläche
nochmal abgewaschen hatte, habe ich gesehen das sich Blasen im Lack gebildet hatten.
Genau an den Stellen an dem das Magnetschild endete.
Eckdaten:
Auto ist 4 Jahre alt
Heckklappe wurde vor 2,5 Jaren neu lackiert
vor 1,5 Jahren kam das Magnetschild drauf
Schild ist Sommer wie Winter drauf und wird nur 2-3 mal im Jahr zur Autowäsche abgenommen
Rostblasen kann/sollten es noch nicht sein, sieht aus als ob nur der Klarlack betroffen ist,
sieht man auf schwarz aber schlecht.
Im Internet habe ich dazu garnichts gefunden.
Woher kommt sowas? Habt Ihr sowas schonmal gehabt?
Danke für die Hilfe
Gruß
Bernd