Ladekontrolle 624

Wolle1974

Mitglied
Registr.
8 August 2016
Beiträge
23
Ort
09496 Marienberg
Frage zur Ladekontrolle meines IHC 624 .

Diese Leuchtet im Betrieb seit gestern auf ,je höher die Drehzahl um so gringer leuchtet sie .

Alle Kabel sind io. auch alle Sicherungen und Anschlüsse ?

Wer kann mir helfen . LG Wolle
 
Hallo Wolfgang, wenn Dein 624 noch im Originalzustand ist, dann ist er mit Gleichstromlichtmaschine ausgerüstet. Lichtmaschine und Regler zum Boschdienst und prüfen lassen. Jeder gute Boschdienst hat einen Lichtmaschinenprüfstand und kann Dir sagen, was Sache ist. Vor dem Ausbau Batterie abklemmen und zwar die Minusklemme. Letzter Handgriff ist, die Minusklemme wieder an die Batterie zu machen.

Gruß, Dieter, der "Linksdreher".
 
Moin

Dieters Variante ist die eleganteste, da schließe ich mich an. Meistens sind aber nur die Schleifkohlen runter. Bei der Gleichstromlima sind die einzeln, bei der Drehstromlima mit dem Regler zusammen verbaut.

Gruß Jürgen
 
Kleine Korrektur zu Jürgen, auch bei Drehstrom gibt es separate Regler, wobei die Kohlen in beiden fällen einzeln eingelötet werden können.

Ein Umbau auf Drehstrom mit eingebauten Regler ist auf jedem Fall zu empfehlen. Der eizige Aufwand ist die Lima mechanisch zu montieren, ein neues Kabel von Lima B+ zum Anlasser plus (dickes Kabel) legen (sollte 6mm² haben) und D+ bzw. 61 vom Regler zur Lima D+ verlängern.

Gruß Schrottigel
 
Hallo Wolle

hab meinen 624 dieses Jahr auch auf Drehstom umgebaut;

das ist kein großer Akt, es wird sich lohnen;

anklemmen nach den Vorgaben von >Schrottigel< und gut ist’s.

mfG...Reinhold
 
Zurück
Oben Unten