Ladekontrolle brennt weiter

Harry 3

Bekanntes Mitglied
Registr.
30 März 2013
Hallo zusammen,

Habe auch mal wieder an meinem D320 ein Problem.

Nachdem ich den Motor abgestellt habe und den Schlüssel abgezogen habe brennt die Ladekontrolleuchte weiter und die Oeldruckkontrollampe

glimmt auch weiter.

wenn ich den -Pol abklemme gehen die Lampen natürlich aus und bleiben beim wiederanklemmen auch aus.

Woran kanns liegen ? 

DieLichtmaschine wurde kürzlich instand gesetzt weil die Ladekontolleuchte nach dem Start nicht mehr aus ging.

Danach war eigentlich alles wieder für längere Zeit in Ordnung

Gruß Harry

Hallo Harry,

hier sind die Kohlen verschließen, bzw. haben keinen ausreichenden Kontakt.

Bei verklebten Kontakten, wie IHC 44er vermutet, würden die Kontrollleuchten, nach dem wieder anklemmen der Batterie, auch wieder leuchten.

Gruß Demian

Hallo, Lichtmaschine zurück zum Instandsetzer. Ohne die Lima gesehen zu haben kann man nur Mutmaßen,

das kann Funktionieren, kann aber auch kräftig daneben liegen.

Schöne Grüße

Hallo,

denke auch das es am Regler liegen könnte. Wurde der nicht auch ersetzt? 

Gruss Christian

Hallo zusammen ,

kurze Info und Danke für Eure Tips.

Die  + Kohle war total abgenutzt. Erneuert danach alles o.K (kommt man natürlich erst durch Ausbau der Lima ran)

Was ich nicht verstehe: Die ersten Kohlen haben 50 Jahre gehalten . Diese nichtmal ein Jahr  China Qualität ?

Dasselbe bei den Zündelektroden am Brenner meiner Heizung. Früher über Jahre gehalten. Heute nicht mal eine Heizperiode.

Man bekommt nur noch Schrott Armes Deutschland!

Gruß  Harry

Hallo Harry,

für ein schnelles abnutzen der Kohlen, kann auch durch ein zu geringer Anpressdruck der Kohlen, verursacht werden. (sie können dadurch feuern, so das sie regelrecht runterbrennen)

Die Kohlenfedern neigen auch zu erlahmen.

Gruß Demian

Zurück
Oben Unten