Ladekontrollleuchte brennt weiter

Harry 3

Bekanntes Mitglied
Registr.
30 März 2013
Als ich heute meinen D320 abstellte und den Zündschlüssel abzog ,leuchtete die Ladekontrolllampe weiter auch als ich den zündschlüssel ganz abzog.

Ich steckte den Schlüssel wieder ganz rein, dann ging die Lampe aus (Öldruckkontrolllampe ging an, was ja auch richtig ist.)

Ich zog darauf den Schlüssel ab , die Ladekontrollleuchte leuchtete wieder , ging dann aber doch nach kurzer Wartezeit aus u. alles war wieder i.O.

Was lief da kurzzeitig schief ? 

Gruß   Harry

Hallo,

würde auf Zündschloss tippen.

Wenn möglich mal Spannung bzw. Widerstand zwischen Batterie (KL30) und Zündung (KL15) nach Masse (KL31) messen.

Spannungabfall sollte 0 sein und Widerstand gegen Unendlich. Auch wenn die Lampe aus geht kann es sein das ein Kriechstrom fließt.

Gruß Alex

Hallo Harry,

ich gehe davon aus, das noch eine Gleichstrom Lima verbaut ist. Meine Vermutung ist das der Regler die Verbindung Lima/Batterie nicht getrennt hat. Das kann durch eine hängende/verschließene Kohle, Unterbrechung im Anker, oder eine schlechte Verbindung Regler/Lima verursacht werden.

Gruß Demian

Hallo Kollegen,

Vielen Dankfür Eure Antworten. Wenn ich meine Äpfel abgeerntet habe werde ich mich mich der Sache annehmen.

Im Moment ist wieder alles i.O.

gruß   Harry

Zurück
Oben Unten