Ladekontrollleuchte

Hallo Christian,

wenn beim blinken die Konrolllampen nur dunkler werden, könnte das an einer schwachen/leeren Batterie, oder an einer schlechten Verbindung nach 15 (Zündungsplus) liegen.

Das die Kontrollleuchte bei Zündung "an" leuchten kann, muss der D+ Anschluss an der Lima, eine Verbindung zu Masse haben, was über die Kohlen funktioniert, so das diese in Ordnung sein müssen, oder die Verbindung von der Lima D+ zur Kontrollleuchte hat einen Masseschluss, weshalb der Anschluss D+ getrennt werden sollte, um zu erkennen woher die Masse kommt.

Sollte dabei die Kontrollleuchte erlöschen, kann bei laufenden Motor B+ mit D+ kurz gebrückt werden, ob die Lima dann arbeitet.

Gruß Demian
 
Hallo zusammen,

hier ein kurzes Update/ Zusammenfaasung: da ich trotz der zahlreichen und hilfreichen Tipps nicht mehr so richtig weiter wusste , habe ich die komplette Lima ausgebaut und bin damit zu einem  Bekannten gegangen der beim Bosch-Dienst arbeitet.

Der hat das Teil dann in so eine Messvorrichtung eingespannt und durch geprüft, hierbei wurde fest gestellt das ein Defekt vorliegt( was ich ja im Prinzip wusste). Dann der Regler abgebaut , die Kohlen waren faktisch nicht mehr vorhanden und die Ringe sehr stark eingelaufen. Zudem ließ sich die Welle von Hand nur noch sehr schwer drehen , vermutlich durch den ganzen angesammelten Dreck über die Jahre. Letztendlich entschieden eine komplett neue Maschine einzubauen die auch einwandfrei funktioniert.

Hier nochmals recht herzlichen Dank für alle Tipps und Hinweise, es ist schon schön zu wissen das hier ein kompetentes Fachwissen vereint ist.

Gruß Christian
 
Zurück
Oben Unten