Länge Oberlenker 624 für Wiesenschleppe?

ugerx2 624

Bekanntes Mitglied
Registr.
4 August 2010
Hallole, bin grad dran eine Wiesenschleppe zu beschaffen für kleine Flächen und mir fällt auf, daß ich keinen Dunst habe welchen Oberlenker ich eigentlich dafür brauche! Siche gibt es ein paar Grundregeln dafür, die ich nicht kenne. Die Betriebsanleitung gibt da leider keine Regel her! Mache mit einem Kat 2 Verstellänge 500 bis 800mm grundsätzlich was falsch, oder muß ich warten bis ich die Schleppe habe und messen?
Dank und Grüßle, Uwe

Hallo Uwe,
ein Oberlenker mit dem Verstellbereich 500 - 800 mm sollte eigentlich ausreichen.
Eine andere Möglichkeit (etwas unkonventionell) wäre eine ausreichend dicke Kette. Der Vorteil besteht darin, dass Du über die Anzahl der Glieder die Länge verstellen kannst, und beim Durchfahren von Senken die Wiesenschleppe nicht in den Boden drückst.
MfG. Ulrich

Moin Ulrich, jups, das überzeugt mich! Die Kettenlösung scheint mir echt einleuchtend und materialschonend! Und ich kann dann in Ruhe mich nach einem passenden Lenker umschauen!! Danke Dir! Grüßle,
Uwe1

also unsere wiesen schleppe hat für den OL eine 200mm langes langloch das passt sich auch gut dem boden an

Zurück
Oben Unten