HALAMU
Bekanntes Mitglied
Hallo zusammen!
An meinem 423 ist ein IHC Mähwerk angebaut. Mein Nachbar behauptet nun das man das Mähwerk auch in Senkrechter Stellung betreiben kann um z. B. Hecken zu schneiden wenn das Holz nicht zu dick ist.
Er wollte mir das demonstrieren und meinte ich soll das Mähwerk einmal laufen lassen, was ich aber nicht tat. Ich konnte diese Aussage einfach nicht glauben.
Durch die Aussage bin ich aber neugierig geworden und habe heute das Mähwerk mit der Hand gedreht. Tatsächlich hat sich das Messer im Messerbalken auf und ab bewegt.
Wäre der Betrieb im Senkrechten Zustand etwa doch möglich?
Kann dabei etwas zerstört werden?
Was kann man in dieser Stellung schneiden wenn es funktionieren würde, nur Laub oder auch dünne Äste?
Wer weiß dazu eine Antwort?
mfg
Hartmut
An meinem 423 ist ein IHC Mähwerk angebaut. Mein Nachbar behauptet nun das man das Mähwerk auch in Senkrechter Stellung betreiben kann um z. B. Hecken zu schneiden wenn das Holz nicht zu dick ist.
Er wollte mir das demonstrieren und meinte ich soll das Mähwerk einmal laufen lassen, was ich aber nicht tat. Ich konnte diese Aussage einfach nicht glauben.
Durch die Aussage bin ich aber neugierig geworden und habe heute das Mähwerk mit der Hand gedreht. Tatsächlich hat sich das Messer im Messerbalken auf und ab bewegt.
Wäre der Betrieb im Senkrechten Zustand etwa doch möglich?
Kann dabei etwas zerstört werden?
Was kann man in dieser Stellung schneiden wenn es funktionieren würde, nur Laub oder auch dünne Äste?
Wer weiß dazu eine Antwort?
mfg
Hartmut