Lageneinstellhebel bei der Heckhydraulik ohne Funktion, lässt sich nur mit dem Tiefeneinstellhebel heben und senken

Riggele1

Bekanntes Mitglied
Registr.
27 März 2012
Hallo zusammen,

Meine Heckhydraulik lässt sich nur mit dem Tiefeneinstellhebel bewegen,

der Lageneinstellhebel funktioniert leider überhaupt nicht.

Weiß jemand eine Lösung, bzw. wo das Problem sein könnte ?

Unter dem Sitz kann man ja eine Klappe aufmachen, komme ich da an die Einstellung 

für die Hydraulik hin ? Vielleicht ist ja nur der Zapfen oder so etwas rund bzw. ab.

Die Hebel habe ich auch definitiv nicht verwechselt.

Jedesmal beim Neustart des Schleppers, muss ich die Hydraulik mit dem Tiefeneinstellhebel

neu hochmachen,dann bei gewünschter Höhe ein Stück zurück, und die Hydraulik bleibt stehen,

jedoch nur bis ich den Schlepper ausmache?

Hoffe mir kann jemand helfen.

Gruß

Riggele

Hi,

ich versteh deine Frage nicht ganz. Verstehe ich das richtig, wenn Du deinen Schlepper ausmachst senkt sich die Hydraulik ab? Und hochfahren geht nur über den Tiefeneinst.hebel?

Gruß

Manuel

Genau, hoch und runterfahren funktioniert nur über den Tiefeneinstellhebel.

Der Lagehebel hat keine Funktion, egal wo ich ihn hinstelle.

Die Hydraulik lässt sich nur über den Tiefeneinstellhebel bedienen.

Beim anlassen meines IHC 624 muss ich die Hydraulik über den Tiefeneinstellhebel

jedesmal wieder "neu" hochstellen, d.h. Hebel nach oben, dann hebt sich die Hydraulik,

dann in der gewünschten Position den Hebel wieder  Stück nach unten drücken, dann "hält" sie die

Position. Diesen Vorgang muß ich auch machen, wenn der Tiefeneinstellhebel zwischen Schlepper aus

und Schlepper an, nicht bewegt wurde. Dabei ist auch egal, in welcher Lage sich der Lagehebel befindet.

Hoffe du weist nun was ich meine.

Die Hydralik ist bei jedem Start wieder unten.

Gruß

Riggele

Ich kann mir fast nicht vorstellen das da was ab ist oder rund, außer Du hast die Hydraulik abgesenkt und auf einmal gings nicht mehr hoch. Am Hebel selbst liegts wahrscheinlich nicht. Am besten Werkstatthandbuch und Werkzeug zur Hand.

Vielleicht hat hier aber noch jemand ne Idee.

Gruß

Manuel

Na ich habe den schon so gekauft,

Hoffe mal, dass sich noch jemand meldet, der ne Idee hat.

Habe wegen dem WerkstattBuch schon IHC 383 angeschrieben, aber leider noch keine Antwort erhalten.

Abwarten und Tee trinken ...........

Na ich habe den schon so gekauft,

Hoffe mal, dass sich noch jemand meldet, der ne Idee hat.

Habe wegen dem WerkstattBuch schon IHC 383 angeschrieben, aber leider noch keine Antwort erhalten.

Abwarten und Tee trinken ...........

Genau, hoch und runterfahren funktioniert nur über den Tiefeneinstellhebel.

Der Lagehebel hat keine Funktion, egal wo ich ihn hinstelle.

Die Hydraulik lässt sich nur über den Tiefeneinstellhebel bedienen.

Beim anlassen meines IHC 624 muss ich die Hydraulik über den Tiefeneinstellhebel

jedesmal wieder "neu" hochstellen, d.h. Hebel nach oben, dann hebt sich die Hydraulik,

dann in der gewünschten Position den Hebel wieder  Stück nach unten drücken, dann "hält" sie die

Position. Diesen Vorgang muß ich auch machen, wenn der Tiefeneinstellhebel zwischen Schlepper aus

und Schlepper an, nicht bewegt wurde. Dabei ist auch egal, in welcher Lage sich der Lagehebel befindet.

Hoffe du weist nun was ich meine.

Gruß

Riggele

Hallo Riggele1,

anbei Bild zu Hebel vom 433

Beim Hochziehen des Hebels (2) Regelhydraulik ( Zugkraftregelung bzw. Druckkraftregelung) fährt der Regelbolzen (hinten rechts am Hydraulikblock) raus und legt sich am Einstellexzenter an.

Möglicherweise hast du die Hebel verwechselt.

Kann auch sein, dass der Hebel zur Welle in falscher Position sitzt. Er ist geklemm, lässt sich daher nach lösen der Klemmschraube verdrehen.

Gruß  Josef

P1020055.jpg

Edit: Bild gelöscht   Josef

Hi,

Nein, die Hebel habe ich definitiv nicht verwechselt,

die Hydraulik lässt sich bei mir nur mit der Zugkraft, bzw. Druckkraftregelung steuern.

Der Lagehebel hat keine Funktion.

Aber das mit der falschen Position kann natürlich sein, wenn der Hebel nur geklemmt ist,

wäre natürlich die günstigste Lösung.

Werde ich morgen mal nachschauen.

Hoffe, dass es beim 624 genauso ist wie beim 433 (mit dem Klemmen).

Gruß

Riggele

Also,

Ich habe mal geschaut, ob sich vielleicht der Hebel verstellt hat,

ist aber leider nicht der Fall.

Noch jemand ne Idee, wiso mein Lageneinstellhebel nicht 

funktioniert ?

Gruß

Zurück
Oben Unten