Lager 1000 er Zapfwelle 744

drb74

Aktives Mitglied
Registr.
25 Juni 2013
Beiträge
44
Ort
67746 Merzweiler
Hallo zusammen

Kann mir jemand weiterhelfen bzgl der lagerpaarung fuer ien 1000 er Zapfwelle beim 744 bj. 74?

Wenn ich das richtig gesehen hbae sind das zwei gleichgrosse Schraeglager mit einer Druckplatte vorne Richtung Deckel.

Kann mir jemand die lagergroessen verraten und evtl wo ich diese bekomme?

Schon mal Danke vorab

Gruss

Bjoern
 
Hallo IHC Gemeinde

 

Kann mir hier einer weiterhelfen? Da zwischen dem 744 und 644 die Konstruktion geändert wurde, kann ich leider meinen 644 nicht als Referenz nehmen.

 

Schon mal Danke

 

Gruß

 

Björn

 

 
 
Hallo Björn,

ich muss meine 1000er Zapfwelle diesen Winter neu abdichten und mit Passscheiben das Axiale Spiel wegnehmen.

Kann dir dann gerne die Lagergrösse rausmessen bzw die Bezeichnung mitteilen.

Allerdings kann dies noch 4 Wochen dauern.

Werde dann auch die Grösse des Wellendichtrings nehmen.Da die Dichtringe beim Lamahändler auch immer überteuert sind.

Wenn man das Ganze bei nem Kugellagerspezialisten oder "Wedi"Mensch bestellt kosten die meistens nur ein viertel vom "Lama"Preis.

Ps.

Wenn das neue Lager montiert ist,mal trocken ohne Flüssigdichtung zusammenbauen.Mit Messschieber das Axiale Spiel messen,1-2 Zentel dazurechnen da die Flüssigdichtung(Hylomar oder so)auch noch minimal aufträgt.

Bei mir hatte ich alles schön Spielfrei (aber leichtgänig)zusammengesteckt.Als dann zum Schluss die Dichtpaste drauf war und alles fertig zusammengebaut war,konnte ich schon wieder Spiel spüren.

Gruss Michael
 
Hallo michael

Super, vielen dank. Werde das spiel ueberpruefen beim einbau.

die lama preise sind genau der grund wieso ich nachfrage. 

Beim umbau meines 644 waren die lager bedeutend teurer als die welle selbst.

Falls ich vorher noch was rausbekomme, stelle ich es hier ein.

Gruss

Bjoern
 
Zurück
Oben Unten