tomtom99
Bekanntes Mitglied
Hallo,
ich möchte die Lager meines Claas Frontmäher tauschen und stehe vor dem Problem die oberen Lager der Trommelmitnehmer von der Welle ab zu bekommen.
Habe schon versucht mittels eines selbst gebauten Abzieher, hatte zur folge dass die M10er Gewindestange brach!
Jetzt wäre ich für mögliche Lösungen Dankbar?!
Wie macht ihr das? Ich nehme an die Lager sind verpresst montiert? Wenn ich nun das Lager erhitze wird doch:
a. die Welle mit warm und
b. die Wellendichtung (die zwischen den Lagern sitzt wird zerstört)!?
der Tom
Ach ja, das Teil wird mit einem Case betrieben .... naja wenns Fertig ist.... naja es ist ein Case nicht IH, deswegen hier im KaffeKlatsch!
ich möchte die Lager meines Claas Frontmäher tauschen und stehe vor dem Problem die oberen Lager der Trommelmitnehmer von der Welle ab zu bekommen.
Habe schon versucht mittels eines selbst gebauten Abzieher, hatte zur folge dass die M10er Gewindestange brach!
Jetzt wäre ich für mögliche Lösungen Dankbar?!
Wie macht ihr das? Ich nehme an die Lager sind verpresst montiert? Wenn ich nun das Lager erhitze wird doch:
a. die Welle mit warm und
b. die Wellendichtung (die zwischen den Lagern sitzt wird zerstört)!?
der Tom
Ach ja, das Teil wird mit einem Case betrieben .... naja wenns Fertig ist.... naja es ist ein Case nicht IH, deswegen hier im KaffeKlatsch!