Lager Zahnrad Straßengruppe 744 Durchgangsschaltung + 2 kleinere Fragen

ihc744A

Bekanntes Mitglied
Registr.
10 September 2009
Hallo,

ich habe eine kurze Frage: Bei der Demontage der Schiebewelle ist unter dem Zahnrad der Straßengruppe ein Nadellager zum Vorschein gekommen. Zwei Hälften.
Leider kann ich es meinem Ersatzteilkatalog nicht entnehmen: sitzt da ein Lager mit zwei Lagerschalen oder ist meins kaputt?

Könnte mir da jemand weiterhelfen? Und falls möglich auch die korrekte Ersatzteilnummer nennen, damit ich ein neues bestellen kann falls dies notwendig ist.

Dann noch eine kleine Zusatzfrage: Beim Einstellen der Lagervorspannung der Kegelrollenlager an den Zapfwellenstummeln. Jeden Stummel einzeln einbauen, so, dass er frei drehen kann und dann prüfen, oder?

Und als letztes: Beim vorderen Kurbelgehäuse Deckel sitzt ja eine Mutter direkt hinter der Wasserpumpe. Der Stehbolzen dazu ist im Kurbelgehäuse eingeschraubt. Nun meine Frage: Muss vor die Mutter etwas dichtendes? Theoretisch dichtet ja die Flächendichtung des dahinterliegenden Kurbelgehäusedeckels diesen Teil ab.

Danke für die Hilfe.

mfg Andreas

Hallo,
unter der Schiebehülse ist ein zweigeteiltes Lager verbaut, es sind noch Dichtungen in der Schiebehülse,am besten gleich mit tauschen.

Gruß

Hi,

welche Schiebehülse meinst du?

Die Zahnrad für Rückwärts/Ackergruppe sind ja miteinander verbunden und stecken auf der Welle.
Das Nadellager ist unter dem Zahnrad für die Straßengruppe zum Vorschein gekommen.

mfg Andreas

Zurück
Oben Unten