Lagerbockzapfen D-Serie 4 Zylinder

IHC_Bubi

Bekanntes Mitglied
Registr.
28 Juli 2016
Beiträge
550
Ort
Süd Hessen
Gude, Moin, Servus und Hallo,

hab vor die Unterlenkeraugen zu tauschen weil ausgeschlagen. Geräteseitig kein Problem, etwas stutzig macht mich jedoch die Schlepperseitige Norm. Hier messe ich bei allen 4 Zapfen einen Durchmesser von 24,5 bis 25mm. Das liegt ziemlich mittig zwischen Kat-1 (~22mm) und Kat-2 (~27mm). Stark eingelaufen scheinen sie mir nicht zu sein, da alle 4 das gleiche zylindrische Maß haben. Zudem würde ich sonst durch die Zugbelastung eher ein Einlaufen in Fahrtrichtung und eine ovale Verformung erwarten.

Weiss jemand das originale Maß der Zapfen und ob/wo man passende Anschweisaugen für die Unterlenker bekommt?

eup-1136990197-a4d5d69608c2f0af64f1c5921412bc74-1598197100_big.webp

Danke und Gruß aus Südhessen

Alex
 
Moin,

das ist kein Sondermaß, das ist kat.2 Oberlenker. Da gibt‘s aber in den einschlägigen Katalogen auch flache Anschweißaugen.

Gruß

Frankl
 
Zurück
Oben Unten