Lagerung Kupplungspedal 633

Wittgensteiner

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
193
Tach auch,

ich habe vorhin einem Nachbarn einen Hänger aus dem Schnee gezogen. Dabei habe ich beim Kuppeln auf einmal ins Leere getreten. Beim Nachsehen fand ich einen kleinen Zapfen (ca. 20mm im Durchm. und ca. 50 mm lang), welcher als Drehpunkt des Kupplungspedals dient. Dieser ist wiederum, so wie es aussieht nur durch den Pedalarm in den Block gesteckt, also nicht gesichert. Ich kann mir nicht vorstellen, daß das so richtig ist. Vielleicht kann ja mal einer nachschauen, wie das richtig ist. Oder hat jemand zufällig ein WHB mit ´ner Zeichnung? Ich habe den Zapfen jetzt wieder reingesteckt und es geht alles. Es ist aber nur eine Frage der Zeit, bis das Teil wieder rausfällt. Und ich glaube kaum, daß ich beim nächsten Mal wieder das Glück habe, so ein kleines Teil wiederzufinden.
 
Hallo,

hat der Bolzen hinten ein Gewinde ? Wenn ja, dann ist die Mutter abgefallen und liegt in der Getriebeglocke. Tank runter, Abdeckblech weg, Mutter & Segerring bergen, festschrauben fertig.

Gruß GS Kaleu
 
Zurück
Oben Unten