Also ich habe vor kurzem meine Lamellenkupplung in der Hand gehabt. Und das zum erstem Mal. Und hier ein paar ganz wichtige Tipps:
1. auf jeden Fall das Getriebe WHB kaufen.
2. dieses ganz ganz genau lesen und Studieren.
3. fang erstmal an, den Tank und das Amaturenbrett incl. Lenkrad abzubauen
4. Laß dein Getriebeöl ab.
5. Nehm den großen deckel vom Getriebe runter.
6. Schau in das Getriebe rein, ob du schon irgenwas sehen kannst(Alugehäuse kaputt oder Teile unten im Getriebekasten von anderen Bauteilen
7. wenn du nix sehen kannst, nimm Druckluft und puste mal in den Druckprüfanschluss der rechts an der Getriebeseite sitzt. Was passiert?? Baust du druck auf? Du kannst auch oben an der linken Schaltstange auch mal die Position umschalten und wieder mit Luft durchblasen. Auf dem Steuergerät von der Agriomatik kannst du den Zapfen aus dem Deckel mal raufstecken und den mal in eine andere Position(Rauf,Runter) drücken/ziehen und wieder mit Luft.Klappern die Lamellen wenn dort Luft hinkommt oder nicht?
8. Dann mach dir ein Bild von der Arbeit, die dir bevorsteht,wenn was an deiner Lamellenkupplung ist. Mach dich vorm Zerlegen schlau wo und von wem du was bekommen kannst an Teilen. Und denk daran, wenn der Deckel oben ab ist, muß bei dieser Reparatur alles was du da siehst: Raus! Alle Wellen, Zahnräder, Lager, Hydraulische Aggregate alles!
9. Wenn du dabei gehst, verliere nicht deinen Mut!
10. Viel Glück und ich hoffe das dein IH bald wieder Einsatzbereit ist.
MFG.Sönke