Landwirtschafliche Berufsgenossenschaft

Harry 3

Bekanntes Mitglied
Registr.
30 März 2013
Hatte neulich die Gelegenheit bei einem Vortrag der Landw.BfG dabei zu sein. War eigentlich recht interessant zuzuhören und Fragen zu stellen.

Ich ärgere mich auch jedesmal wenn ich für meine beiden Obstgrundstücke (zus. ca 45ar u.ca 30ar Wald)  eine Rechnung über  80€ bekomme.

60€ davon beträgt die sogen. Grundgebühr und das stört mich besonders.Der Redner verteidigte dies natürlich und hob dabei die Leistungen hervor.

Gebraucht habe ich diese Leistungen zum Glück noch nicht.Ich hoffe daß ich diese auch weiterhin nicht brauche

Für mich war es besonders interessant zu wissen wie es sich auf einer verpachteten

Wiese(dort bezahlt ja der Pächter den Beitrag) verhält auf der ich noch 2 Obstbäume unterhalte.Für bis zu 5 Bäumen gelte auch der Versicherungs-

schutz für mich erklärte er mir, selbst wenn ich für dieses Grundstück keinen Beitrag bezahle .

Was für Erfahrungen habt Ihr? Ist sie bei Euch schon mal richtig eingesprungen?

Ich bin ja über meine BBK versichert und habe eben schon oft erlebt wie Kollegen am Wochenende einen Fahrradunfall hatten oder beim Kicken verletzt

wurden und eben dann normal krank waren und dies dann zum Teil über Wochen.

Harry

Hallo Zusammen.

Wenn du mich fragst ist dieser Verein total für den A....

Hatten vor ein paar Jahren bei uns in der Familie ein Forstunfall mit der Seilwinde.

Die Abwicklung des Ganzen dauerte eine Ewigkeit mit Endlosen Fragebögen, Telefonaten und das ganze von vorne. Nach ca. 2 Jahren plötzlich ein Anruf von der Traktorversicherung. Die wollten wissen wie der Unfall passiert ist weil die BG von Ihnen die gesamten  Kosten erstattet haben  wollte den schließlich ist der Unfall mit der an den Schlepper montierten Seilwinde passiert. Die Versicherung lehnte dies nach mehreren Gesprächen mit der BG ab. Für was zahlen wir nun Diesen Verein wenn sie sowieso alles auf andere Abwälzen wollen?

Das ist echt ein Drecksladen.

Hatte in letzter Zeit zwei Arbeitsunfälle. Beides mal ein katastrophale Bürokratie.

Vom letzten Unfall habe ich derart bleibende Schäden davon getragen sodass ich keine Berufsunfähigkeitsversicherung mehr abschliessen kann.

Die BG weigert sich anzuerkennen dass die gesundheitlichen Probleme folge des Arbeitsunfalls sind.

Nächste Woche habe ich einen Termin bei einem Rechtsanwalt der auf solche Fälle spezialisiert ist.

Mal sehen wie es läuft.

Zum bezahlen ist man denen gut genug aber wehe es ist mal was...

Hallo,

das mit der Bürokratie stimmt schon. Aber wo ist das heutzutage nicht? Wenn sie das nicht so machen, wird zu 

viel Missbrauch betrieben.

Ich selbst hatte 2 Arbeitsunfälle. Es ist schon ein großer Unterschied ob man einen "Freizeitunfall" oder einen

Arbeitsunfall hat.

Bei einem "BG-Unfall" wird man wie ein Privatpatient behandelt. Man hat z.B. keine Zuzahlungen,  Therapien werden großzügiger verordnet usw. Es wird einfach viel mehr gemacht, wie wenn man nur als "normaler Kassenpatient ankommt" .

Gruß MP4

Zurück
Oben Unten