Landwirtschaft aus einer ganz anderen Sicht----

Es handelt sich nunmal um Nutzvieh. Um einem solch hohen Fleisch- und Milchverbrauch Stand zu halten bleibt der Landwirtschaft kaum etwas anderes über.

Immer größere Höfe entstehen, mehr Tiere werden durch weniger Personal versorgt und somit wird auch oft die intensive Zuwendung zu den Tieren immer weniger.

Die Zeiten, in denen fast jeder Zuhause seine fünf eigenen Kühe mit Namen hatte, welche dann nur mit Samthandschuhen angefasst wurden, sind halt vorbei.

Aber alles in allem war der dort beschriebene Hof doch noch in einem guten und, meiner Meinung nach, tiergerechten Zustand.

Ja gut, dass hin und wieder mal ne Ohrmarke ausreist oder hier und da mal ne Schlürfwunde entsteht ist doch eigentlich auch nicht zu vermeiden, man kann ja nicht jeden Stall auspolstern.
 
Des ist ja mal wieder ein richtiger brüller.

Der Verfasser hat einmal einen Stall von innen gesehn, warscheinlich noch zum ersten mal eine kuh, und dann weiß er schon wie kühe zu halten sind und wie nicht.

So ein Vogel.
 
Besonders die Diskussion unter dem Beitrag haut mich vor Lachen aus den Sofa. Das ist wirklich mal zu abbrüllen.

Ich glaube der Verfasser bestellt auch ein Stück Rind vom Schwein.....
 
also ausgerissene ohrmarken.... passiert halt, kühe sind da noch viel schlimmer wie bullen, das unterste bild is einfach eine kuh die grade gekabt hat,denke mal das is ein stück nachgeburt oder so auch völlig normal

Aber mal im ernst, soll man seulchen leuten jetzt erzählen die pflanzen die die essen haben ne seele? nacher essen die gar nichts mehr/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Also in meinen Augen sind das leute di sich nur von den bildern leiten lassen und sich da in einer diskussion verstricken die sinnlos ist...wie viele produkte würde denn im supermarkt wegfallen wenn man kühe nich tmehr melken würde sondern einfach wieder als wildvieh laufen lassen würde??? und ich mein das die nun wie in einem ‘‘gefängnis‘‘ leben müssen is doch der reinste [BAD]...die tiere kennen es doch garnicht mehr wie es ist sich in der natur selbst zu versorgen...ich bin der meinung das leute die keine ahnung von der materie haben einfach mal sich zurückhalten sollten

meine meinung dazu /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Schöne Gruße

Hendrik
 
Solche Leute muß es geben.....

Die können nur als schlechtes Beispiel dienen!

Schade das dort so einseitig und mit Vorurteilen berichtet wurde, scheinbar wurde vorher schon richtig geimpft!
 
Original-Beitrag von MAXXTRAC:

Des ist ja mal wieder ein richtiger brüller.

Der Verfasser hat einmal einen Stall von innen gesehn, warscheinlich noch zum ersten mal eine kuh, und dann weiß er schon wie kühe zu halten sind und wie nicht.

So ein Vogel.

Vor allem hat er gemerkt dass Kühe nicht lila sind....
 
Zurück
Oben Unten