Mein 432 fährt als Hobbyschlepper auf unserem 4 ha Offenstall (6 Pferde).
Mistabfahren zum Bauern (monatlich 10km) , Heuernte (mähen, wenden,schwaden), Ballentransporte sind seine Hauptaufgabe. Im Winter dann die Schneeräumdienste und wenn Bedarf besteht fährt er in der Erntezeit, als Hilfsschlepper beim Bauern den einen oder anderen Gitterwagen vom Acker in die Scheune.
UND das klappt alles sehr gut mit dem Anton. Man braucht nicht zwingend einen Superdupermonstertrac
Das einzige was mich so ein klein wenig stört, ist der fehlende Allrad. Auf unserer Moorweide sind schon ein paar Ecken, die ich meide, und der volle Mistanhänger (ein HW60) bereitet auf dem Ackerabladeplatz auch leichte Probleme, aber der Bauer hat ja einen großen auf dem Hof, dann hänge ich einfach um - etwas fummelig, aber ok
Was mich am meisten erstaunte war, wofür man das Teil alles benutzt. So eine Schaufel am FL ist Gold wert. Es gibt immer wieder bedarf, mal nen Haufen Steine wegschaffen, Sand auffüllen, mal den gesammelten Müll wegschaffen und ganz wichtig: Schlitten ziehen im Winter - naja, im Sommer macht das auch wenig Sinn.
Und zum Zaunpfähle in die Erde drücken geht das auch super. Schaufel mit Steinen voll machen und einfach auf den Pfahl ablassen - die Pfahlramme hat ausgedient