lange gesucht und endlich gefunden 833E

erwa07

Aktives Mitglied
Registr.
18 Juli 2012
Beiträge
33
Ort
45359 Essen
Hallo , wollte immer einen 833 E haben ,nun habe ich Ihn gefunden und letzte eup-1124271169-6d896b320fa3cb82a23f32c839319bc5-1434746310_big.webpWooche abgehohlt.MfG Erik
 
Glückwunsch das du bei deiner Suche Erfolgreich warst :) 

Jedoch finde ich ihn mit dem "Verdeck" ein wenig hässlich :D 
 
Hallo Erik,

Glückwunsch zum 833E

Ich finde auch das der Schlepper toll aus schaut.

Das Scirocco Verdeck ist sicherlich Geschmacksache, ist aber einfach praktisch.

Zur Seltenheit habe ich Dir ja schon was geschrieben, also viel Spaß mit Deinem schönen Schlepper.

Wieviel Stunden hat der eigentlich runter?

Gruß Uli
 
Der Schlepper ist klasse und sehr selten wie ein sechser im Lotto, würde aber das Scirocco Verdeck abmachen und ein anderes drauf, bin kein Fan vom dem Verdeck.
 
Hallo,

ich weis nicht ob es da so viele Alternativen beim 833 E gibt.

Ausserdem ist der doch jahrelang, womöglich sein ganzes Traktorleben lang schon mit Scirocco Verdeck gelaufen.

Warum sollte man dem Schlepper so seine Vergangenheit nehmen. Diejenigen unter uns, die so ein Verdeck haben, sind, so meine ich immer gelesen zu haben, immer voll des Lobes gewesen. Ich meine, der ganz große Vorteil bei diesem Verdeck, läge in der Wärmeableitung des Motores mittels Planen zu den Füßen des Fahrers. Im Winter, wenns unter dem Verdeck muckelig warm ist, ein ganz großer Vorteil.

Gruß Uli
 
Hallo,das mit dem Winterkonvent wäre bei entsprechendem Wetter möglich .Diesen hab ich vor 2 Jahren auf Ameland gesehen.Dort gab es sehrviele alte IHC Schlepper.MfG Erikeup-1124276277-bcc9cfa80a74e300b6a37d0df6fa6d6b-1434892654_big.webp
 
Hallo Erik, sehr schönes Teil was Du da erworben hast. Wir haben uns gestern in Losser getroffen und Du erzähltest mir von Deinem Neuen. Sehr schönes Ding, man könnte neidisch werden.

Grüße vom Emslandschrauber Franz
 
Hallo schöner Schlepper aber das Schirocco Verdeck ist einfach Schreklich.Und verschandelt den ganzen Schlepper. Gruß HP
 
Da muss ich HP 644 recht geben, schmeiß das Scirocco Verdeck runter und mach dir wenigstens ein Fritzmeier Verdeck mit festen Seitenteilen drauf, dann sieht er um Welten besser aus. Hab ich bei meinem 433er auch gemacht und neue Seitenteile gefertigt. Ist aber nicht böse gemeint nur eine ehrliche Meinung!
 
Hallo Ihr Männers,

wenn Ihr hier schon schreibt, daß Erik das Dach runter schmeißen soll, und sich ein Fritzmeier mit festen Seitenteilen drauf machen soll,

dann schaut euch den Schlepper doch erst mal genauer an.

Wenn Ihr das getan habt, und festgestellt habt das es sich hier um einen 833 handelt, und wenn Ihr dann noch richtig hingeschaut habt, um festzustellen, daß der Schlepper auch noch Kunststoffkotflügel hinten verbaut hat, ja dann überlegt doch mal was Ihr hier für tolle Tips gebt.

Das Fritzmeier Dach mit festen Seitenteilen gibt es nicht mehr neu zu kaufen, wenn es den überhaupt eines für einen Schmalspur 833 gab, und genau um so einen handelt es sich nämlich hier.

Sollte es so ein Verdeck doch gegeben haben, dann findest Du es bestimmt nicht an jeder Ecke und für wenig Geld.

Im übrigen sieht der Schlepper vieleicht ohne Verdeck besser aus, darüber kann man streiten. Praktischer ist er mit dem Verdeck allemal.

Außerdem, warum sollte man so ein Verdeck, welches noch ziemlich intakt aussieht runterschmeißen, um dann etliche Euronen in ein anderes Verdeck zu versenken?

Also bitte genau hinschauen, und erst überlegen man schreibt.

Gruß Uli
 
Eelekutscher da hast du auch wieder recht mit deiner Meinung, habe gar nicht aufgeschaut das da Kunststoffkotflügel verbaut sind!
 
Hallo,

Das Verdeck würde ich auf jeden Fall behalten. In der wärmeren Jahreszeit

abbauen bis auf das Dach (Schatten und Regenschauer) und zum Winter hin

wieder anbringen. Mache ich bei meinem Fritzmeierverdeck mit Seitengardienen

auch so, um mehr sehen zu können (Pflegeschlepper).

Ich denke mal, daß so ein Schlepper eher bei besserem Wetter gefahren wird.

Gruß

Casi
 
Interessant wäre für welche Zwecke du den 833E gekauft hast ? Nur als Hobbyschlepper oder muss/darf er noch ran ? :) 
 
Hallo,der muss nicht mehr arbeiten.Mein "Traumschlepper ist dieser hier.Der ist leider (noch) nicht zu bekommen.IIch wollte gern einen 4-Zylinder und es sollte ein Schmalspurschlepper sein.Nicht wissend das die so rar sind (33 Stück) Also hab ich garnicht geglaubt soetwas zu bekommen.aber mannchmal hilft der Zufall.

HalloUlli es hat von Fritzmeier eine Kabiene gegeben,ob die schmaler war weiß ich nicht;könnte aber gut sein.Im Hopfenbau gab es auch schmalere Kabienen. Aber bei so geringen Stückzahlen wir wohl kaum eine auftauchen.

An Alle eure Meinung lese ich gerne, wie der 833 in Zukunft aussehen soll eiß ich noch nicht genau.Es war ein spontaner Kauf ,soetwas seltenes in diesem Zustand da musst ich einfach zugreifen.

eup-1124290333-f56f837b2e0a787080ad467f77f98428-1435216084_big.webpeup-1124290333-786fb58cfb69cf535f00f562e83ca817-1435254736_big.webp
 
Zurück
Oben Unten