Manuel Proepster
Bekanntes Mitglied
schönen Sonntag,
Mensch! jetzt braucht mein Langholzwagen zwar keine Rungen mehr aber dafür braucht mein (ehem.) Leiterwagen einen neuen Baum... denn dieser ist mir gestern durchgebrochen. Nun frage ich mich welches Holz da am besten geeignet wäre, Douglasie,Fichte,Kiefer,Esche oder gar Lärche? Der alte Baum ist vom Wurm zerfressen gewesen und aufgrund der Gefederten Zugöse sind da höhere Belastungsspitzen als bei einer festen Zugöse aufgetreten,... tja beim Bremsen hat dann "knack" gemacht
und beim wegschieben hat es mir natürlich weil ja der Baum fehlt die Deichsel ins gesicht geschlagen,...
Grüße Manuel
Mensch! jetzt braucht mein Langholzwagen zwar keine Rungen mehr aber dafür braucht mein (ehem.) Leiterwagen einen neuen Baum... denn dieser ist mir gestern durchgebrochen. Nun frage ich mich welches Holz da am besten geeignet wäre, Douglasie,Fichte,Kiefer,Esche oder gar Lärche? Der alte Baum ist vom Wurm zerfressen gewesen und aufgrund der Gefederten Zugöse sind da höhere Belastungsspitzen als bei einer festen Zugöse aufgetreten,... tja beim Bremsen hat dann "knack" gemacht
Grüße Manuel