lassen sich zusatz Steuergeräte fernbedienen?

case-833as

Bekanntes Mitglied
Registr.
29 Januar 2010
Hallo

Lassen sich zb eindoppeltet wirkendes Steuergerät

Von hinten fernbedienen analog der heckhydraulik?

Um zb einen holzspalter mittel hydraulischem oberlenker

Zu verstellen? 

Gruß

Hermann

Hallo Hermann!

Ich kann mich irgendwie noch dran erinnern so etwas mal bei der XL- Serie gesehen zu haben. Da ist auf einem der hinteren Kotflügel ein Hebel mit Bowdenzug montiert, der dazu dient die Ackerschiene anzuheben/ abzusenken. So kann man auch wirklich die Geräte an der Dreipunkthydraulik leichter anbauen.

Mit freundlichen Schraubergrüßen, IHC-MIOL.

Hallo Hermann nochnmal !

Dann frag doch mal in die Runde, ob ein XL- Besitzer ein paar Fotos machen kann und ob einer sowas noch zu liegen hat.

Mit freundlichen Schraubergrüßen, IHC-MOL.

Hallo

So wie ich das jetzt verstehe willst du ein steuergerät also für den hydr. Oberlenker von aussen bedienen. Oder ?

So etwas gibt es auch bei XL Schleppern nicht,bei den XL Schlepper kann man lediglich die Ackerschiene von aussen am Kotflügel bedienen.

mfg

Moin nochmal

Wie gesagt sowas gab es auch bei XL Schleppern nicht.Aber vllt.kannst du dir ja noch eine Betätigung für das Steuergerät nach hinten umbauen.

mfg

Hallo du kannst doch von hinten in die Kabine langen und somit ein Steuergerät für den Oberlenker bedienen.Oder? Die Steuergeräte sitzen doch hinten?

mfg

Moin, ich bin mir da nicht 100% sicher aber die XL mit der Drehscheibe hinten unterm Rücklicht, hatten auch die Sensodraulik drin.

Ich habe neulich einen 1455 gesehen, der hatte einen einfachen Hebel hochkant innenseitig am rechten Kotflügel montiert, von dem ein Gestänge nach vorne zum Steuergerät ging, um dieses auch von hinten betätigen zu können.

In diesem Fall war das natürlich für die Heckhydraulik und lief, weil XL unter die Kabine aber wenn Dein Steuergerät von der Wunschposition des Hebels auf geradem Weg zu erreichen ist, sollte sich da doch mit 8mm Rundmaterial, Gewindeschneider und Gabel bzw. Kugelköpfen was Bauen lassen.

Warum soll das nicht gehen, Gestänge ans Steuergerät hin, fertig, aber erlaubt ist es nicht... außer du baust es so das man nicht versehentlich das Steuergerät betätigt

Zurück
Oben Unten