Laubbläser

Hallo,

nur mal so rein informativ:

Mein Kumpel ist bei den Grünlandbetrieben der Stadt mit Kennzeichen HB.

Die haben fast ausschließlich Rückentragegeräte von Stihl mit Benzinbetrieb, Gewicht 15kg.

Er sagt das arbeiten über längere Zeit (Tagesdurchschnitt 6 Stunden) ist kein Spass bei den Vibrationen.

Jetzt müssen alle Kommunen auf Teufel komm raus auf Elektro umstellen.

Neulich hatten sie eine Vorführung, Stihl hat ein Akku-Rückentragegerät angeboten, Gewicht 23kg.

Der freut sich nicht gerade auf die neue Technik.

Gruß

Bernd

Ja aber er hat ja geschrieben dass er kein Rückengerät will.

Aber nur um den Hof sauber zu halten denke ich würde auch ein Akkugerät reichen, aber kommt natürlich auf die Größe der Fläche an. Mein Bruder hat ein Metabo Akkubläser als Handgerät. Den nimmst du nur in die Hand, drückst den Knopf und das Ding bläst. Und das ohne Gestank und viel leiser. Ich denke für den Hausgebrauch ist ein Akkubläser die bessere Wahl.

Gruss

Mich würde ein Akku Gerät auch interessieren, aber für den Gewerbe Gebrauch.Und zwar würde es darum Gehen,Bürgersteig,Wege etc vom Grasschnitt zu befreien.Pro Baustelle würde das Gerät ca 10 Minuten laufen.Manchmal sogar nur 3 Minuten. Bei 8 bis 10 Baustellen kommt da schon etwas zusammen.Wie würde da der Kosten Nutzen ausfallen?Stihl und Husq sind ja schon preislich hochgelegt

Zurück
Oben Unten