Laubsammler Gebläse Zapfwelle Übersetzungsgetriebe 1:2

MadDog_432

Bekanntes Mitglied
Registr.
2 März 2020
Beiträge
99
Moin,

hab nen Iseki GLS 1250 gekauft, ist ein Laubsammler Mit Fangkorb und Gebläse angetrieben per Zapfwelle.

Leider braucht das Ding ne 1000er Welle, hab am D432 aber nur die 540er,  gibt es da Anbaugetriebe, die die Drehzahl verdoppeln?  gesehen hab ich das schonmal irgendwie..  funktioniert das?  Plünnkram?
 
Moin,

habe für meinen Hussmann Holzhacker mal ein solches Getriebe gekauft bei Kalitta Antriebstechnik (kalitta.de).

Gruß +Matthes+
 
Moin,  kann man sowas einfach aufstecken und mit ner Kette festmachen wie bei ner aufsteckpumpe, oder muss man da einen Rahmen für bauen?
 
Achtet aber genau auf die Drehrichtungen. Viele wirken zwar übersetzend aber auch umkehrend. 
Grüße

Martin
 
Moin.

Hast du schon geguckt ob man die Riemenübersetzung ändern kann? Gibt es öfter bei Mulchern. Theoretisch muss ja nur eine kleinere Riemenscheibe auf der Zapfwellenseite drauf, kürzerer Riemen und gib ihm ;-)

Gruß Jürgen
 
Zurück
Oben Unten