Laufgeräusche in der Vorderachse bei schneller Straßenfahrt

Tobias Esch

Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
21
Hallo,

habe seit ein paar Tagen bei Schneller Straßenfahrt an meinem 856XL Laufgeräusche. Meines Erachtens kommen diese aus der Vorderachse. Habe beide Planetengetriebe geöffnet. Eien Sonnenradwelle weist schon Verschleiß auf, es sind aber noch alle Zähne dran. Die andere ist in Ordnung.

Hat vielleicht jemand eine Idee?
 
Hallo

Da baue mal erst den Kardanschutz ab und überprüfe das Lager in der Mitte der Welle ob das ok ist.

MfG

Alwin
 
Das habe ich schon gemacht vorhin. mir ist nur gerade aufgefallen, dass das Geräusch erst auftritt wenn man ein gutes Stück gefahren ist, also wenn das Öl warm ist. Allrad???
 
Zurück
Oben Unten