Lautstärke Kabine 644S

D430Fabi

Bekanntes Mitglied
Registr.
15 Juli 2011
Hallo zusammen,

ich bin letzte Woche einen 644 S mit Kabine (Kabinen-Typ weis ich leider nicht, ich kann lediglich sagen, dass nach hinten offen war) gefahren und habe beim Fahren festgestellt, dass es so laut in der Kabine ist, dass ein Fahren ohne Gehörschutz fast unmöglich ist.

Da ich bislang noch keine Erfahrung bei IHC‘s mit Kabinen gemacht habe, wollte ich bei euch einmal nachfragen, ob dass normal ist oder eben nicht?

Mir wurde gesagt, dass der Auspuff scheinbar recht leise ist, wenn man neber dem Traktor steht und dieser vorbei fährt.
Also bleiben für mich als Verursacher nur das Getriebe sowie Resonanzen durch die Kabine....aber wurde so etwas lautes wirklich verkauft?

Vielen Dank.

Gruß Fabian

Hallo,

Das haben mache 644 an sich, gerade wenn die Kabine oder ehr ein Verdeck nach hinten offen ist oder nur auf den Korflügel geschraubt ist, dann ist während der fahrt ein urren oder rauschen zu hören, das es so laut ist das man einen Gehörschutz braucht wäre mir neu, aber das liegt leider an der Kabine oder an den Korflügeln, da werden wahrscheinlich Getrieberäusche oder Vibrationen zu lauten Geräuschen, dagen vorgehen kann man mit sachen wie Gummiplatten unter den Kotfügel also unter die befestigung oder Antischallprodukte.

Mfg.

Hallo Fabian , stimmt schon IH ist etwas lauter im Getriebe aber seinerzeit auch nicht anders als Deutz , Hanomag oder Schlüter 

und nach 40ig Jahren werden werden sie nimmer leiser . 

Gruss Karl 

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten.

@ IHCFan844xl:
Das wäre leider kontraproduktiv, da einer der Hauptgründe - für den Kauf des 644 - die Kabine war ;-)
Die Kabine muss vorerst eh runter, für ein paar Reparaturarbeiten und bei der Gelegenheit könnte ich an den Befestigungspunkten etwas Gummi als Vibrationsdämpfung verbauen.

@ K840:
Bisher waren alle IHC‘s, welche ich gefahren bin etwas lauter vom Getriebe, aber dass es so laut in einer geschlossenen Kabine wird hätte ich nicht gedacht.
Als Referenz habe ich lediglich einen 353iger mit Fritzmeier-Planenverdeck und das ist sehr leise im Vergleich.
Ich hätte nicht gedacht, dass durch den festen Aufbau es so laut in der Kabine wird.

Ich hatte darauf gehofft, dass vielleicht irgendwelche Probleme, welche die Lautstärke hervorrufen, bekannt sind.

Danke und Gruß

Fabian

Hab auf meinem auch eine Fritzmeier Perfekt Kabine, leise ist anders.

Im inneren Kunststoffteil des Daches war so ein Teppich drin zur Dämmung, den hab ich gleich mal rausgeschmissen, da er nach dem letzten Regen massiv tropfte...ich werde da nun moderne Alubutyl-Dämmmatten reinkleben.

bei mir hat die Kabine überall geklappert, habe mir gestern die Mühe gemacht und alle Schrauben erneuert, bzw. die Blechschrauben durch passende Nieten ersetzt.

Türen besser eingestellt, jetzt ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Gruß

Sturmi

Hallo,

@ Sturmi: Das klingt schon einmal nach einem guten Ansatz. Die Schrauben werde ich beim Abbau der Kabine auf ihrer Festigkeit überprüfen.
Zustätzlich bin ich am überlegen, ob ich beim Zusammenbau der Kabine zwischen diese und dem Traktor 2-3 mm dickes Gummi verwende.
Die Idee dazu ist, dass das Gummi ebenfalls die Schwingungen dämpfen soll.

Gruß Fabian

PS: Bei uns handelt es sich scheinbar ebenfalls um die Perfekt Kabine...

Zurück
Oben Unten