Lautstärke und Klang von Motor DD66 zu DD74

Ackerstollen

Neues Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Hallo,

ich bin neu im Forum; falls die Frage schon gestellt wurde bitte um Entschuldigung ...; ich habe vor, einen Mc Cormick der D-Serie  (D-214 - D-219) zu kaufen. Für mich ist u.a. die Lautstärke/Klang entscheident. Habe einen Traktor mit MWM Motor Direkteinspritzer und der ist sehr laut und klingt hart. Da ich nur den D-219 kenne, wäre ich dankbar zu erfahren, ob sich der D-214 gleich/ähnlich anhört.

Ist der D-219 spürbar stärker als der D214? VB für nicht restaurieretn, aber gut gepflegten der D-Serie von 3000,- ok?

Im Moment kann man halt schlecht "probefahren", deshalb für manche die vielleicht wenig technische Frage...

Vielen Dank im Vorraus

Moin Ackerstollen, viele Fragen ;wenig Input.

Das der 219 gegenüber dem 214 5 Ps mehr hat ist aus dem Typennamen zu entnehmen. Beides sind 2 Zylinder wassergekühlt.

Dein MWM Motor hat wieviel Zylinder? Luft oder Wassergekühlt?

Die Frage nach dem Preis lässt sich ohne Bilder schwer beantworten.Hydraulik vorhanden?

Dann solltest Du an Deinem Profil arbeiten.Aus  welcher Ecke in Deutschland kommst Du? Name und was für Schlepper wären auch hilfreich damit man weiß mit wem man es zu tun hat.

Grüße vom Emslandschrauber Franz

...eine gewisse Lautstärke ist schon wichtig für einem ordentlichen Trecker! 

Getreu dem Motto: "Wenn man mich schon nicht sieht, sollte man mich wenigstens hören!"

Gruß ;-))

Zurück
Oben Unten