Lebkzylinder 1046

Tom1975-001

Mitglied
Registr.
5 September 2009
Beiträge
6
Hallo!

Ich habe an meinem 1046 einen defekten Lenkzylinder. 

Wieviel kostet ein neuer Dichtsatz und die Reperatur der Kolbenstange?

Oder hat jemand einen gebrauchten zu verkaufen. 

Was habt Ihr für Erfahrungen?

Danke
 
Hallo,

ich glaube ich habe auf diesen Seiten mal gelesen wie man so einen Lenkzylinder "repariert". Ich glaube "DaniB" hatte es gezeigt. Ich weiß nur nicht mehr wo, ob in der Schrauber Galerie oder in einem Extra Threat...... vielleicht ist es auch gelöscht (worden) ich weiß es nicht.

Es schien gar nicht so furchtbar schwer..... und war sehr gut beschrieben!

Mußt halt mal ein bischen stöbern. Ansonsten kann ich Dir leider nicht weiterhelfen..... .

Gruß,

Manfred
 
Hallo Tom,

was ist mit deinem Zylinder?

Ist er einfach nur undicht oder ist deine Kolbenstange beschädigt (krumm oder Riefen drinn)

Wenns nur der Dichtsätz ist, ist alles halb so schlimm...

 

Bei ner schwarzen Wolke gibt’s kein Regenwetter sondern es zeigt sich bald ein Neusser Schlepper

Viele Grüße Henry
 
Hallo,

Der Zylinder ist undicht und die Kolbenstange hat Riefen.

Somi erscheint es derzeit am einfachsten den kompletten Zylinder zu wechseln. 

Gruß
 
Ja, einfach ist das sicherlich, aber auch teuer. Wir haben unseren Lenkzylinder am 946 abdichten lassen, das hat zum Glück auch funktioniert. Ein neuer, sofern du noch einen bekommst, kostet 1100,- EUR. (ohne Gewähr). Die Zahl habe ich noch von unserem LaMa im Kopf.

Viele Grüße,

{HOOK}
 
Hy

das mit den 1000 Euro stimmt.... meiner war auch undicht, hab ihn meim Lama richten lassen und das hatt mir mit kolbenstange 180 Euro gekostet...allerdings beim 844er

Ich weis nicht ob die gleich sind aber vom 844er hatt uli (IHC Schlosser) soweit ich weis einen abzugeben..

lg Mario
 
Zurück
Oben Unten