Leck am lenkgetriebe

Hugobaldi

Mitglied
Registr.
17 Dezember 2019
Beiträge
16
Hallo Freunde 

Bei mir ist das lenkgetriebe undicht tropft immer mehr und nun traue ich mich nicht so ganz ran an die Sache! Kann mir jemand sagen sagen ob und wie ich das vielleicht selbst reparieren kann? Ist das ein grosser Akt? Vielen Dank im voraus mfg 
 
@Hugobaldi, wenn Du in Dein Profil etwas reinschreibst, vor allem um welchen Typ es sich handelt, dann werden viele Leute hier im Forum vermehrt auskunftsfreudiger. Gruß, Dieter, der "Linksdreher".
 
Oh tut mir leid is es erste mal das ich was schreib, 

Ich hab einen 353 bj 71 mit 9500h und es tropft immer stärker am lenkgetriebe und da ich mich nicht so gut auskenn aber es gern selbst versuchen möchte bitte ich um ein paar nützliche Tips wie ichdas am besten hin bekomme? Vielen Dank im voraus
 
Hi und Wilkommen,

also der 353 hatte keine Lenkhilfe, also kann es kein Hydrauliköl sein.

Aber was bezeichnest Du als Lenkgetriebe? Deses sitzt bei Deinem Schlepper fast unter dem Tank.

Somit könnte es Diesel sein. Oder ist es Kühlwasser, weil Du an der Vorderachse dran bist.

Beschreib mal etwas genauer und/oder Fotos.

Gruß Matthias
 
Vielen Dank ich weiß aber das es direkt aus dem lenkgetriebe kommt beim schaumstoff Ring wo der hebel nach unten geht und die lenkstange angeschraubt ist, oben grosse Mutter hebel schaumstoff Ring das müsst ich auf jeden Fall abbauen wie geht‘s aber weiter is des schwer selbst zu machen? Mfg 
 
Hallo Michl,

große Mutter abschrauben, mit einem Abzieher den Lenkhebel abziehen.

Hinter dem Schaumstoffring befindet sich ein Wellendichtring, kostet bei IHC über 40 €

Wedi wechseln, dann sollte es wieder dicht sein

siehe hier, da stehen auch Alternativen im Beitrag :

Wedi zum Goldpreis?

Gruß, Jochen
 
Zurück
Oben Unten