Leckage am IHC 844-S

Teufel112

Mitglied
Registr.
18 Oktober 2011
Ich habe einen IHC 844. Wenn ich an diesem Schlepper das Hydrauliköl auffülle, dann tropft dieses erheblich unten am Schlepper. Das Öl kommt ungefähr da raus, wo das Trittbrett unten am Schlepper angeschraubt ist. Was kann das sein? Wo kommt das Öl weg?

Das Hydrauliköl läuft fast vollständig aus. Hat schon mal jemand das gleiche Problem gehabt?

Der hydraulikbklock hat von unten eine Platte für Reperaturarbeiten. Ist mit einer Korkdichtung original abgedichtet. Wenn diese undicht wird, läuft das Hydrauliköl ins Getriebe. Dies würde aber nicht die Leckage nach außen erklären, oder doch ?

es könnte aber doch sein das es zwischen kupplungsglocke und getriebe raus kommt. bei unserem 433 war das mal so, da war die entlüftungsschraube verstopft und da hat es im getriebe druck aufgebaut und das öl zwischen kupplung und getriebe rausgedrückt

Das hört sich schonmal Interessant an. Das dauert beim Auffüllen auch nicht lange, bis das Öl unten austritt.

Kann das Öl denn vom Getriebe austreten? Unten am Schlepper, wo das Trittbrett angeschraubt ist, da ist ein kleines Loch, das Original im Block enthalten ist. Dort tropft es dann heraus.

Hallo so wie ich das sehe denke ich das die Dichtung und der Dichtring von der Hauptantriebswelle defekt sind und dort das Öl überläuft,  aber wie es vom Krafthebergehäuse in  das Getribe kommt ? am besten den Kraftheber runternehmen und nachschauen .

links der bremszylinder? 

ich würd das öl einfach mal abwischen. dann was drauf kippen und den weg des öl verfolgen.

frontlader dran? die leitung könnte am rahmen anliegen und ein leck haben.

tritt das öl schon im stillstand aus?

also ich vermute das du zwei Lecktagen hast, eine ist die Dichtung unterhalb vom Heckkraftheber und die zweite sind die Simmerringe von Getriebeeingangswelle, sind aber nur Vermutungen! Hab das so in der Art noch nie gehabt oder erlebt.

Hast du jetzt schon mal Getriebeölstand kontolliert?

Du kannst ja mal Getriebekontrollschraube aufmachen, wenn zu viel Öl drinnen ist, Öl rauslaufen lassen, dann mal paar Liter Öl in Hydraulik reinkippen und dabei Kontrollschraube bei Getriebe offen lassen und schauen wo dann Öl rauskommt...

Bremszylinder kann ich ausschließen.

Die Kontrollschraube habe ich losgedreht. Da ist kein Öl drin.

Sind die Dichtringe leicht auszutauschen? Wahrscheinlich muss der Schlepper komplett auseinander oder?

ich meinte ob das links auf dem foto der bremszylinder ist, da man, wie ich finde, schlecht deuten kann wo genau die stelle ist.

ich denke auch wenn es vom kraftheber kommen würde, würde das öl hinten an der zapfwelle richtung boden tropfen und nicht, fast einen meter weiter vorn, je nach dem wie gerade der trecker steht. 

Was heißt das ist kein Öl drin? Wie viel cm unter der Kontrollbohrung ist das Öl?

Meiner Vermutungen her schaut´s so aus das hast du zwei Lecktagen hast, Schlepper muss mittig getrennt werden bei der Kupplung/Kupplungsglocke und Kraftheber muss runter...

Ich habe die Schraube vor dem Sitz geöffnet. Diese sitzt genau über den Getriebeblock.

Dort habe ich die Schraube herausgedreht, diese hat ein Röhrchen dran. An dem Rohr war kein Öl. Ich müsste jetzt mal messen wie hoch das Öl in dem Tank steht.

Wie könnte das Öl sonst austreten, wenn die Dichtung vom Getriebe heile wäre?

Das was du meinst ist die Auffüllbohrung und das Rohr unten ist nur für die Entlüftung da!

Kontrollschraube ist links seitlich am Getriebeblock, passt ein 30er oder 32er Schlüssel!

Ich habe heute die Schraube herausgedreht.
Es lief ein wenig Getriebeöl aus der Bohrung der Kontrollschraube. Das heißt, es ist nicht der Dichtungsring, da das Getriebeöl ja noch drauf ist, oder?

Zurück
Oben Unten