led arbeitsscheinwerfer anbauen?

markd432

Mitglied
Registr.
20 April 2014
Hallo möchte an meinem d 432 hofschlepper led scheinwerfer anbauen anstatt der originalen

Jetzt mein problem die originalen sind mit 3 kabeln angeschlossen und die led haben nur 2kabel 

Muss ich 2 zusammen legen?

Danke für eure hilfe 

Gruss Mark

Hast du an beiden Scheinwerfern 3 Drähte, die da ankommen? Brauchst normalerweise nur 2 ( 12V/+ und Masse - ) Masse sollte normalerweise irgendwo an der Kabine / Überrollbügel abgegriffen sein. Einfach so mal 2 Drähte zusammen in eine Klemme machen, würde ich auf keinen Fall! Besorg dir am besten ein Multimeter und miss die Drähte durch.

MfG

Willst du die LED Scheinwerfer an die orginalen Hauptscheinwerfer anklemmen oder an die Positionsleuchten auf den Kotflügeln ???

Die Hauptscheinwerfer sind ja auch mit Fernlicht. Also eins für Masse, eins für Abblendlicht und eins fürs Fernlicht.

hallo,

meinst du die hauptscheinwerfer?

muss dein schlepper auf den tüv?

wenn du die hauptscheinwerfer durch led ersetzen willst, brauchst du masse und das kabel v 56a (abblendlicht)

das fernlicht kannst du vernachlässigen.

wenn du tüv brauchst, brauchst du abblendlicht u fernlicht, ergo funzt das mit den led nicht...

gruß

hermann

ich würde an deiner stelle einfach zusätzlich 2 led scheinwerfer anbauen. einfach plus und masse kabel und nen stabilen schalter rein. multimeter ist ne super idee, braucht man immer wieder

Danke schon mal für die tips 

Der schlepper wird nur auf dem hof und wiese benutzt habe auch keine papiere also auch kein TÜV

Die original lampen sind schrott deswegen will ich die gegen led tauschen

Ich werde am wochenende noch mal dran gehen und es versuchen an die vorhanden kabel anzuschliessen und fals das nicht klappt muss ich wohl neue legen 

Gruss Mark

Zurück
Oben Unten