LED Arbeitsscheinwerfer

IHC_745_733_633

Mitglied
Registr.
28 Dezember 2008
Hallo,

bin gerade dabei meinen 745 XLA Lichttechnisch aufzurüsten.

Im Heck habe ich 2 TWIN Arbeitsscheinwerfer mit je 110 Watt instaliert.
Jetzt hab ich bedenken, dass meine Lichtmaschine schlapp macht. Deshalb möchte ich in der Front LED Arbeitsscheinwerfer einsetzen. Brachen je nur 18 Watt.

Hat jemand Erfahrungen mit diesen Scheinwerfern gesammelt ??

Danke für Eure Antworten

Gruß

745 XLa

Momentan sind diese Scheinwerfer reine Spielerei und echt teuer!

´Due brauchst auch nicht unbedingt Twin-Scheinwerfer, die Hella Ultrabeam bringen fast das gleiche mit nur eine Birne!
Da die LIMA für die Twins wohl eh zu schwach ist wirst du sie wohl aufrüsten müssen!

Hi,

als Alternative würde ich vielleicht noch Xenon Scheinwerfer in die Auswahl mit einbeziehen. Die habe glaube was von 35W Aufnahmeleistung und haben Licht wie die 110W Scheinwerfer. Sind aber auch noch dementsprechend teuer aber bestimmt günstiger als LED

Gruß Markus

Xenon günstiger als LED ?

Kann ich fast nicht glauben... Die Xenon-Dinger kosten jedenfalls ein Schw_eine_geld.

Beste Grüße von der Weser
633fritz

Ja die Xenon sind Lumpteuer!

Eine schwerere LIMA koste auch Geld!

Hi,

jau ihr habt recht, habe gerade mal geschaut hätte ich nicht gedacht.

LED-Scheinwerfer

Xenon-Scheinwerfer

aber ich denke das Licht vom Xenon wird heller und angenehmer sein, lasse mich aber eines besseren belehren. Kenne nur Xenon im PKW bereich. Man müsste jetzt noch ne Lumenangabe vom Xenon haben, dann kann mans vergleichen.

Gruß Markus

Hallo,

ich an deiner Stelle würde vorne nochmal die selben wie hinten verbauen und einfach ne größere Lima einbauen kommste im enteffekt Billiger bei weg als wenn du jetzt für hinten und vorne nochmal neue Lampen kaufst und dann auch noch als LED oder Xenon...

Wie groß ist deine jetzige Lima überhaupt?

grüße
Matthias

PS: Denk bitte an den passenden Kabelquerschnitt sonst kannst dir auch bald nen neuen Trecker kaufen ;)

Zurück
Oben Unten