leere Batterie beim 533

ihcmonster

Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
hallo, ich habe bereits in diesem und einem anderen Forum über mein Problem mit meinem 533 berichtet. Schon wieder leuchtet die rote Kontrolleuchte und die Batterie wird nicht geladen. Neulich mußte ich sie erst wieder mal ausbauen und aufladen. Selbst ein alter Landmaschinenmeister konnte mir nur kurzfristig helfen und kann es nicht verstehen. Könnt ihr mir Rat geben? Danke, ihcmonster

Hallo ihcmonster

Wurde die Lichtmaschine b.z.W. der Regler schon überprüft?

m.f.G.IHC633A

Funktioniert die Lichtmaschine? Bringt sie die vorgeschriebene Spannung? Kommt die Spannung überhaupt an der Batterie an? Irgendwelche Nebenverbraucher angeschlossen, die Saft ziehen könnten?

bei unserm 724 ist das selbe problem der hat die lima im arsch der bekommt demnäcxhst ne neue also an deiner stelle würd ich das mal überprüfen lassen

mfg 724 Buer

IHC heißt der Spaß !!!

IHC 724S

Farmall D 430

Danke für die Antworten! Die LiMa ist ok und Kohlen wurden bereits gewechselt. Im Armaturenbrett ein Kurzschluß beseitigt und alles wieder zusammengesetzt. Danach war für ca. 3 Wochen Ruhe. Erst flackerte das Licht nur hin und wieder, ging bei Vollgas aus. Nun brennt es dauerhaft. Der LM-Meister will schon noch mal nachsehen, ist aber überrascht von der Sache. Ich dachte nur, durch die Anfrage hier im Forum den eigentlichen Fehler schneller zu finden. Mein Schwager hat an seinen 433 das gleiche Problem. Mehrfach in der Werkstatt gewesen, Fehler nicht gefunden. Reperatur immer nur kurzfristig! Gruß ihcmonster

Lichtmaschine kannste selber Prüfen, indem du einfach misst ob diese genügend Spannung erzeugt, als nächstes überprüf mal den Regler. Denn wenn die Lichtmaschine in Ordnung ist wird es wahrscheinlich der Rgeler sein. Das problem hatten wir am 353 auch mal da war der Regler und die LiMa kaputt.

mfg

Matthias

Zurück
Oben Unten