Leistung CVX 130 maxxum

keks 1056xla

Teammitglied
Registr.
13 März 2006
Hallo

habe heute einen Maxxum Cvx 130 als vorführschlepper bekommen und getestet bin nicht zufrieden leistung ist total schlecht hat jemand schon mal was davon mit bekommen

Mfg Steffen

Hallo! Ich habe am 22.07. nach sieben Monaten Lieferzeit endlich meinen Maxxum 130 CVX bekommen. Auf dem Acker konnte ich wegen dem Wetter noch nicht so viel machen, nur etwa 10 ha gegrubbert, aber ich habe schon einige Transportfahrten auf der Straße hinter mir. Längere Strecken zum Landhandel mit einem 18 Tonner + 8Tonner, Gewicht meist um die 30 t hier bei uns im hügeligen Harzvorland. Tempomat auf 30 Km/h ( wegen der 25 Km/h Schilder an den Hängern) und los ging es- wie am Faden gezogen. Sicherlich geht die Geschwindigkeit mal runter und die Drehzahl rauf, aber im Vergleich zu meinem alten ( MX Maxxum 100 c mit vierzylinder Perkinsmotor) kein Vergleich, der zieht wie ein Bulle auch bei niedrigen Drehzahlen und blubbert dabei wie ein Schiffsdiesel!  Bin gespannt wenn der Pflug dranhängt. Beim Grubbern bei 10 Km/h 1300 bis 1400 Umdrehungen und ich hatte nie das Gefühl das Leistung fehlt, eher das jetzt meine Geräte zu klein sind. Verbrauch in den ersten 30 Stunden bei diesen Arbeiten im Schnitt 8,3 Liter/h. Bin absolut begeistert und bis auf ein paar Kleinigkeiten richtig zufrieden!!

keks 1056xla:

Hallo

habe heute einen Maxxum Cvx 130 als vorführschlepper bekommen und getestet bin nicht zufrieden leistung ist total schlecht hat jemand schon mal was davon mit bekommen

Mfg Steffen

Da bist aber der erste der mit der Leistung bei einem CNH Schlepper nicht zufrieden ist!

Wir hatten einen Maxxum CVX 130 an der Bremse, brachte 160 PS und war nagelneu, warte mal wenn der erst mal seine 1000h oben hat!

Du weißt aber schon das es kein 6 Zylinder ist sondern ein 4 Zylinder!

4 Zylinder sind bei der PS Klasse unten raus immer bisschen müde!

hallo habe heute mit dem cvx 130 gepflügt keverland arbeitsbreite 1,8m 6-8 kmh habe dann mein 1056 anghängt und bin 11 kmh gefahren so und mein claas ares 567 zieht auch besser

ich habe dann den Händler angerufen und gesagt, das er in holen soll weil die  leistung schlecht ist , habe an sowas kein spass  habe aber schonmal die erfahrung mit einen Fendt gesammelt _Vario 513

leistung wie der auch ich glaube das das stufenloses getriebe zuviel leistung braucht

mfg Steffen Scherzandt

Hallo,

vielleicht war der Maxxum ja falsch eingestellt. Wäre natürlich peinlich, ausgerechnet bei einem Vorführer. Ansonsten müsste der einem 1056 in deutlich überlegen sein.
Natürlich kann es auch sein, dass der Pflug in der jetzigen Einstellung einfach nicht zum Maxxum "passt", aufgrund anderer Spur sowie Einstellungen an den Unterlenkern.
Gleiche Aussage habe ich mal über einen Maxxum 5150 und einen 1056 mitbekommen, da zog der 1056 den Pflug auch besser. Allerdings, wer beide Schlepper kennt, weiß auch, dass der 5150 kurzen Prozess mit dem 1056 macht. Die kann man gar nicht vergleichen.

Stufenlose Getriebe haben zwar einen gewissen Leistungsverlust, aber der liegt im Schnitt nicht höher als bei Lastschaltern.

Gruß

Mardel

keks 1056xla:

ich glaube das das stufenloses getriebe zuviel leistung braucht

mfg Steffen Scherzandt
Ja das ist nichts neues, jedes Schaltgetriebe hat mehr Zugkraft wie ein stufenloses Getriebe, ist so!

An der Zapfwelle schauts das aber ganz anderes aus!

Hallo Steffen,

bist Du auf dem Trekker auch richtig eingewiesen worden? Hat man Dir die Funktion geteiltes Handgas erklärt? Oder hast Du den Trekker nur geholt und da fahr mal. Kann so Deine Erfahrungen nicht ganz nachvollziehen.

Grüße

Albrecht

Hallo! Ich habe meinen Maxxum CVX 130  heute das erste mal vor dem Pflug gehabt. Werde die nächsten Tage mal berichten.

@ intertechno65: Sieh Dir an wie der Keks schreibt dann weißt Du bescheid. Da kann es mit schulischer Leistung nicht weit her sein.

Zurück
Oben Unten