Leistung einer original Hydraulik pumpe 833

Hallo

Eine neue Pumpe bringt im unbelasteten Zustand bei Nenndrehzahl ca. 30 Liter direkt an der Pumpe aber hinten am Ölanschluss bei 150 bar und ordenlich Öltemperatur ca. 25  Liter. Du kannst eine größere Pumpe einbauen mit der 

Original ET Nr. 3220221R93 ist verbaut in 956XL/1056XL mit Sensohydraulik aber ohne Kombifilter/Hydroplus                   ( es gibt 4 verschiedene Pumpen hierfür ) die hat beim ersten Element also für die Heckhydraulik ca. 40 Liter wie vorher beschrieben und hinten ca. 35 Liter. Die habe ich auch in meinem 833 verbaut und paßt auch von den Anschlüssen her.

Mehr sollte es aber nicht sein da das Regelsteuergerät nicht mehr her gibt und du Probleme mit dem Umlaufdruck und Ölerwärmmung bekommst. Was hast du vor wofür brauchst du mehr Ölmenge?

MfG

Alwin

Hi Alwin,

wenn ich mich irre, handelt sich erst um eine 8ccm Pumpe und dann weiter um die 11ccm Pumpe. (Bitte korrigieren, wenn ich da falsch liege)

Gruß Matthias

Was bringt eine orig hydr pumpe vom 833 an

Leistung in Liter?

=> 2x30l/min

Was würde eine größere bringen?

=>mehr :-)

Hallo

Die Hydraulikpumpe ist als Tandempumpe ausgelegt das erste Element hat 8 ccm und ist für die Versorgung der Heckhydraulik und Zusatzsteuergeräte zuständig. Das zweite Element hat ebenfalls 8ccm und ist nur  ausschließlich für die Lenkung zuständig. Die Lenkungspumpe geht in der Regel nie kaputt da diese von aussen keine Einflüsse hat und wenn man in allgemeiner Umgangssprache sagt die Hydraulikpumpe hat keine Leistung mehr, bezieht sich das immer auf das erste Element für hinten. Beide Elemente haben zusammen 60 Liter teoretisch aber in wirklichkeit hat der Schlepper zwei Pumpen die nacheinander angeordnet sind also eine Tandempumpe.

Die größere Pumpe ist genauso aufgebaut wobei das erste Element also für hinten 11ccm hat und das zweite Element für die Lenkung hat 8ccm was für die Lenkung auch ausreicht. Diese Pumpe ist durch das größere erste Element einwenig länger paßt aber noch so das nichts umgebaut werden muß. Es gibt diese Pumpe auch als 11+ 11 ccm oder auch als      

14+11 ccm ist aber beim 833 schwierig einzubauen und die höhere Ölleistung bringt auch Probleme mit sich.

MfG

Alwin

Zurück
Oben Unten