Leistungs verlust

ihc844

Bekanntes Mitglied
Registr.
24 Januar 2010
Beiträge
72
Ort
82340 Feldafing
Morgen zusammen,
Am Samstag hab ich meinen 844er mal an ein Dynamometer gehängt und er hat anstatt seiner 75PS nur 72PS gebracht vielleicht habt ihr noch ein paar tipps wie ich noch ein paar PS raus kitzeln kann (am besten 8PS) ich glaube ich werd meine Düsen noch mal einstellen. Bisher hab ich sie zwischen 220Bar und 230Bar oder auf was stellt ihr eure Düsen ein?
Bin um jeden tipp dankbar.

Grüße Franz
 
Hallo Franz,
das ist ein Sehr gutes Ergebnis! Oder hast du die Getriebeversluste eingerechnet?
Das sind so um die 8-10%.
Bei 72 PS am Stummel rechnest du nochmal 8 % drauf und dann bist du bei 77,76PS
Damit würde ich zufrieden sein!

Grüße Robin
 
Und der Schlepper ist auch nicht mehr neu, da ist das Ergebnis auch schon sehr gut! Wenn das schon ein Intelligenter Dynamometer mit Typeneingabe am PC ist, wird der Verzweigungsverlust übers Getriebe schon mit eingerechnet!
 
Die 10% muss ich noch zu den 72PS dazurechnen aber 2-3 ps mehr wären schon nett, halt so das der schlepper keinen schaden nimmt, durch optimieren der einstellungen außerdem brauch ich in der zeit wo ich mit dem holz fertig bin was zu tun^^
Danke für eure schnellen antworten

Grüße Franz
 
Hallo Franz,
wenn du 2-3 PS mehr hättest, würdest du die nie merken mit 2 oder 3 PS reisst man nicht mehr raus.
Bei 10% sind das 79PS, also 4 PS mehr als Orginal, das ist ein sehr sehr gutes Ergebnis.
Das würde ich so lassen.
Da kannst du im Winter, dafür was anderes machen.

Grüße Robin
 
Wenn du mehr Leistung willst musst du zwangsläufig an der Pumpe etwas verstellen, meist die Menge!
Diese Leistung wird allerdings auch mit Mehrverbrauch verbunden sein, zt. ist das nicht unergeblich!

Ich finde den Wert den du bei der Leistungsmessung bekommen hast hervorragend, denn dein Schlepper hat mit sichherheit nicht nur Sonntagsfahrten gemacht, daher ist etwas alterabnutzung am Motor doch wohl vorhanden.
Ich würde zufrieden grinsen wenn es mein Schlepper wäre!
 
Hallo,
also ich finde das Ergebnis auch vollkommen in Ordnung.

Mein 844-S hat an der Welle 85 Ps, habe aber auch nichts an der Pumpe gedreht, obwohl sie ziemlich "Mager" eingestellt ist schon von anfang an. Es wundert mich auch immer wieder das er bei so einer Einstellung überhaupt solche Kräfte entfalten kann.
Man muss ja auch immer noch daran denken, Lima + Hydraulik Pumpe und bei mir auch noch Luftpresser wollen ja auch noch angetrieben werden.

mfg Simon

== Der Boden bebt, das Lenkrad zittert, der IH hat den Berg gewittert ===

*grins*
 
Zurück
Oben Unten